Kronen Zeitung

„Wir haben keinen Druck“

Bei Austria könnte sich das Transferka­russell noch eifrig drehen Coach Thorsten Fink ist entspannt

- C. Zavarsky

Bisher verlief Austrias Wechselper­iode ohne große Aufreger. Rechnet man die Nachwuchs-Talente Gluhakovic und Borkovic, die von den Amateuren in den Kampfmanns­chaftskade­r hochgezoge­n wurden, nicht dazu, verzeichne­te Violett drei Zuund fünf Abgänge. Von Pechlivani­s hat man sich Mittwoch getrennt, Stronati soll noch verliehen werden.

Hinter Kevin Friesenbic­hler, derzeit zurück bei Heimatvere­in Benfica Lissabon, steht noch ein Fragezeich­en. Die Austria will ihn zurück, die Portugiese­n schalten auf Durchzug. Gestern gab es erneut Verhandlun­gen zwischen Sportdirek­tor Franz Wohlfahrt und Benfica. Eine Einigung ist diese Woche nicht zu erwarten. Falls Benfica auf stur schaltet, muss die Austria noch einen Stürmer holen. Mit Kayode, Kvasina und Frank ist die Offensivab­teilung zu dünn besetzt. Trainer Fink ist entspannt: „Die Transferpe­riode dauert bis 31. August. Wir haben keinen Druck.“

Auch punkto Anforderun­gsprofil wird es schwierig. Wohlfahrt und Fink haben dabei auch den Österreich­er-Topf im Visier. Demnach darf man nur sechs Ausländer auf den Spielberic­ht schreiben. Die Austria hat momentan neun. Ohne Ronivaldo, der erneut unters Messer muss. Aber junge österreich­ische Offensivkr­äfte sind momentan rar. Weswegen Violett wohl auch einen Plan entwickeln muss, indem auf den Österreich­er-Topf vereinzelt verzichtet werden kann, ein Ausländer geholt wird. Ein Weiterkomm­en in einem internatio­nalen Bewerb, das ohnehin finanziell lukrativ ist, kann da den Unterschie­d ausmachen.

 ??  ?? Innenverte­idiger Patrizio Stronati (links) bestritt bisher 17 Pflichtspi­ele für die Wiener Austria, soll nun verliehen werden.
Innenverte­idiger Patrizio Stronati (links) bestritt bisher 17 Pflichtspi­ele für die Wiener Austria, soll nun verliehen werden.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria