Kronen Zeitung

Zusatz-Parkpicker­l um 30 Euro rund ums Hütteldorf­er Stadion?

- VON ALEX SCHÖNHERR

Kickt Rapid, ist rund ums Allianz-Stadion alles verparkt. Anrainer fordern Lösungen. Ein SPÖ-Vorstoß, ein eigenes Pickerl im Umkreis von einigen hundert Metern ums Oval einzuführe­n, löst heftige Debatten aus. Grund: Die Hütteldorf­er müssten etwa 30 Euro zum „normalen“Parkpicker­l aufzahlen.

„Uns die Mehrkosten anzulasten, das darf nicht sein“, wettert Gerhard Kuchta, Mieterbeir­at im Hugo-Breitner-Hof. Auch die Bezirksgrü­nen lehnen die „Sonder-Pickerlzon­e“ab. „Pro Jahr gibt es circa 35 Spieltage. Dafür müssten alle NichtAnwoh­ner an jedem Wochenende Parkschein­e legen. Das ist unfair und verlagert nur das Problem“, so Klubchef Roland Kariger. „Das ist ein Vorschlag von vielen“, kontert Wilhelm Holzgruber (SPÖ), Vorsitzend­er der Verkehrsko­mmission. „Von den anderen Fraktionen kam überhaupt nichts, um die Lage für die Hütteldorf­er zu verbessern.“Entschiede­n sei noch nichts. Jetzt werden alle Varianten (etwa Anrainer-Parken) mit dem Magistrat abgeklärt.

Es kommt sicher nicht in Frage, dass wir für etwas bezahlen, das gar nicht von uns verursacht wurde. Mieter des Hugo-Breitner-Hofs

 ??  ?? Eine Sonder-Pickerlzon­e innerhalb der „normalen“Kurzparkzo­ne: Diese Idee wird im 14. Bezirk diskutiert. An Spieltagen sind die Stellplätz­e ums Stadion durch Fanautos verstellt.
Eine Sonder-Pickerlzon­e innerhalb der „normalen“Kurzparkzo­ne: Diese Idee wird im 14. Bezirk diskutiert. An Spieltagen sind die Stellplätz­e ums Stadion durch Fanautos verstellt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria