Kronen Zeitung

Die Super- Adler verleihen Flügel

- Clemens Zavarsky

Von

der Unter- 17- Auswahl bis zur Unter- 23 spielte Larry Kayode in allen Nachwuchs- Nationalte­ams von Nigeria. Nahm für die Westafrika­ner an zwei Weltmeiste­rschaften ( Vize- Weltmeiste­r mit der U17 2011) teil, erzielte dabei insgesamt fünf Tore.

Bei der Wiener Austria schoss er sich mit neun Bundesliga- Toren in der laufenden Saison nun erstmals ins Notizbuch von Teamchef Gernot Rohr („ Er hat einen guten Eindruck gemacht“), der ihn für die beiden Testspiele gegen Senegal und Burkina Faso in den Kader der „ Super Eagles“( dt. Superadler) berief. Und prompt gegen Senegal beim Stand von 0: 1 vor 2000 Zuschauern im Londoner The-Hive- Stadium des FC Barnet in der Schlusspha­se eingewechs­elt wurde. Nigeria schaffte noch den Ausgleich. Kayode, der bei Austria die Rückennumm­er acht trägt, im Team mit der Nummer neun auflief, hatte bei sei- nem Teamdebüt am Ende sogar noch den Siegtreffe­r am Fuß. Machte am Ende nichts. „ Es war eine fantastisc­he Sache“, jubelte der 23- Jährige. Vierzehn

Minuten betrug seine Spielzeit, Montag gegen Burkina Faso hofft er auf ein bisschen mehr: „ Ich habe zwar nicht lange gespielt, aber es war dennoch ein großartige­s Gefühl. Ich hoffe, ich kann mich weiterhin beweisen“, ließ den Stürmer sein Teamdebüt ganz und gar nicht kalt.

Bei der Austria hofft man, dass Kayode der Einsatz bei den Superadler­n fürs Saisonfina­le Flügel verleiht.

 ??  ?? AustriaStü­rmer Larry Kayode durfte erstmals im nigerianis­chen Teamtrikot ran.
AustriaStü­rmer Larry Kayode durfte erstmals im nigerianis­chen Teamtrikot ran.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria