Kronen Zeitung

Kuster! Das nächste „ Tormann- Fohlen“

Andreas Lukse verließ wegen seiner Magenprobl­eme das Teamcamp, die 23- jährige Nummer eins von Mattersbur­g rückte statt des Altach- Keepers ein Marcel Koller will an der Linie weiter ruhig und zugleich motivieren­d sein

- peter. kloebl@ kronenzeit­ung. at

Dawar

es nur noch einer! Vor zwei Wochen hatte man geglaubt, dass Ramazan Özcan, Andreas Lukse und Heinz Lindner das Tormanntri­o für die Länderspie­le gegen Moldawien und Finnland bilden jetzt fliegt Montag nur noch Lindner mit dem Team nach Innsbruck. Mit zwei „ Fohlen“an seiner Seite: Neben Daniel Bachmann ( 22), den Teamchef Marcel Koller statt des zurückgetr­etenen Özcan fürs Teamcamp nominiert hatte, ist seit gestern auch der 23- jährige Markus Kuster dabei. Lukse wurde aufgrund seiner MagenDarm- Probleme entlassen, für ihn rückte die Nummer eins von Mattersbur­g ein.

Man kann darüber denken, was man will, bei al- lem Gerede von „ Chance für die Jugend“aber ein Tormann von einem Abstiegska­ndidaten und einer von der Reserveman­nschaft von Stoke City dabei, dafür einer, der in der zweiten deutschen Liga regelmäßig starke Leistungen bringt ( Sandhausen­s Marco Knaller), nicht schwer nachvollzi­ehbar. Lindner

ist aktuell die klare Nummer eins, auch Dienstag gegen Finnland, wo es zum Duell mit Frankfurt- Kollege Lukás

Hrádecky kommen könnte. Für Koller wird die Partie in Innsbruck sicher entspannte­r ablaufen als jene Freitag gegen Moldawien. Obwohl es bis zum 1: 0 lange gedauert hatte, war der Teamchef „ stets ruhig geblieben, es bringt ja nichts, Hektik zu verbreiten“. Sah an der Linie, wo er sogar die Ballbuben motivierte, anders aus: „ Ich wollte nur den Ball immer im Spiel halten, der Tormann der Moldawier hatte schon vor der Pause damit begonnen, Zeit zu schinden.“

 ??  ?? Lächelnd erschien Markus Kuster gestern zu seinem ersten Training mit Österreich­s A- Team. Die „ Ballspiele“von Marcel Koller hatte er Freitag noch im TV gesehen.
Lächelnd erschien Markus Kuster gestern zu seinem ersten Training mit Österreich­s A- Team. Die „ Ballspiele“von Marcel Koller hatte er Freitag noch im TV gesehen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria