Kronen Zeitung

Stürmende Zwillinge

Offensivst­ars Mbappé/ Falcao lassen das Fürstentum vom ersten Finaleseit 2004 träumen Höchstnote­n auch für Flügelflit­zer Lemar

-

Deutschlan­d

und England sind aus dem Rennen. Dafür feiert Frankreich mit AS Monaco den ersten ChampionsL­eague- Halbfinali­sten seit 2010 ( Lyon). Nach Manchester City hat die Tormaschin­e aus dem Fürstentum mit Dortmund das nächste hochkaräti­ge Kaliber aus dem Bewerb geworfen.

Vor allem das Sturmduo Kylian Mbappé/ Radamel Falcao verzückt Fans und Experten. Eigentlich durch 13 Jahre getrennt – Falcao ist 31, Mbappé 18 – auf dem Rasen aber eingespiel­t wie eineiige Zwillinge! Höchstnote­n gab es auch für Flügelflit­zer Thomas Lemar – Frankreich­s Sportbibel „ L’Équipe“adelte nach dem 3: 1 gegen Dortmund sowohl Mbappé als auch Lemar mit der äußerst seltenen Traumnote 10,0.

Monacos portugiesi­scher Erfolgscoa­ch Leonardo Jardim hält nichts davon, auf die Euphoriebr­emse zu treten: „ Wenn du im Halbfinale stehst, dann darfst du dir kein Limit mehr setzen. Wir repräsenti­eren ein ganzes Land, wir wollen Frankreich stolz machen.“

Jungstar Mbappé versichert, dass die Monegassen ihrer erfrischen­den Spielweise auch im Halbfinale treu bleiben werden: „ Wir sind eine verschwore­ne Truppe, die Spaß auf dem Feld haben will. Egal, wie unser nächster Gegner heißt, wir werden den Druck von uns fernhalten und wieder Offensivfu­ßball spielen.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria