Kronen Zeitung

Größte Pleite seit 17 Jahren

Innerhalb von nur acht Tagen schmeißt Bayern München die Saison weg Vom Triple- Traum bleibt nicht viel übrig

-

Fünf Pflichtspi­ele ohne Sieg – das gab es bei den Bayern zuletzt vor 17 Jahren. Die historisch­e Krise kam für Alaba & Co. zum bittersten Zeitpunkt. Binnen acht Tagen wurden die Triple- Träume von Real Madrid ( Champions League) und Dortmund ( DFB- Pokal) brutal zerstört. Was bleibt, ist wohl „ nur“der Meistertit­el, der theoretisc­h am Wochenende feststehen könnte. Ein schwacher Trost für das Star- Ensemble von Carlo Ancelotti. Das sieht auch Mats Hummels so: „ Nimmt man unsere Möglichkei­ten, dann ist nur ein Titel eine große Enttäuschu­ng.“

Für den langjährig­en Bayern- Kicker Mehmet Scholl steht fest: Beim „ FC Hollywood“wird sich viel ändern. „ Ich glaube, sie werden verrückte Dinge machen“, so Scholl in Richtung Entscheidu­ngsträger Uli Hoeneß und Karl- Heinz Rummenigge. Letzterer hält an Ancelotti fest: „ Er ist ein sehr guter, erfahrener Trainer. Seine Vertragsla­ufzeit bis 2019 ist bekannt, darüber wird nicht diskutiert.“L ahm und Alonso hören zu Saisonende auf, Ribéry ( 34) und Robben ( 33) zählen nicht mehr zu den Jüngsten. Für die „ Bild“ist „ das Ende einer BayernÄra gekommen“. Dafür wurde gestern bei Kingsley Coman die mit Juventus Turin vereinbart­e Kaufoption fristgerec­ht gezogen. Der Vertrag des französisc­hen Teamflügel­s läuft bis Juni 2020, die Ablöse soll 21 Millionen Euro betragen.

Euphorie pur bei den Dortmunder­n, die im Finale am 27. Mai in Berlin auf Frankfurt treffen. Trainer Tuchel: „ Dieser Sieg fühlt sich sensatione­ll gut an.“

 ??  ?? Große Sorgenfalt­en bei Bayerns Startraine­r Carlo Ancelotti
Große Sorgenfalt­en bei Bayerns Startraine­r Carlo Ancelotti

Newspapers in German

Newspapers from Austria