Kronen Zeitung

Vom OP- Tisch zum Traualtar: Spendernie­re rettet Hochzeit

Braut erhielt sieben Tage vor Heirat lebenswich­tiges Organ

-

Dallas.–Eine Woche vor ihrer Trauung erhielt die Braut AnuPhilip das schönste Hochzeitsg­eschenk überhaupt: eine neue Niere. Fünf Jahrelang hatte die schwer kranke 28- Jährige auf einen Spender gehofft. Das Organ rettete ihr nun das Leben – und ihre Trauung.

Seit dem Alter von neun Jahren litt Anu an Nierenprob­lemen. Arztbesuch­e gehörten von diesem Tag an zu ihrem Alltag. 2012 dann die Schockdiag­nose: Nierenvers­agen! Woche für Woche pendelte die 28- Jährige zur Dialyse ins Spital. Trotz ih- rer Krankheit ließ sich die Texanerin nicht entmutigen, fing sogar zu studieren an.

Auf der Universitä­t lernte sie schließlic­h ihren Jeswin kennen. 2016 hielt er um ihre Hand an. Mitten in den Hochzeitsv­orbereitun­gen rief plötzlich Chefarzt Mat- thew Mulloy an: „ Wir haben das passende Organ! Sind sie bereit?“

Exakt eine Woche vor ihrer Hochzeit erhielt Anu ihre neue Niere. Nach sechs Tagen verließ sie das Krankenhau­s – und stand 24 Stunden später vor dem Traualtar. Einzig auf das Hochzeitst­änzchen musste die Braut verzichten – aber dafür haben Anu und Jeswin jetzt ohnehin den Rest ihres Lebens Zeit . . .

 ??  ??
 ??  ?? Anu Philipp mit ihrem Freund Jeswin kurz vor der Nierentran­splantatio­n ( li.) im Krankenhau­s. Sieben Tage nach dem Eingriff heiratete das Paar ( re.).
Anu Philipp mit ihrem Freund Jeswin kurz vor der Nierentran­splantatio­n ( li.) im Krankenhau­s. Sieben Tage nach dem Eingriff heiratete das Paar ( re.).

Newspapers in German

Newspapers from Austria