Kronen Zeitung

Dealer stach auf Iraner in U- Bahn- Garnitur ein

49- Jähriger „ rügte“Kriminelle­n Bluttat:

- Oliver Papacek

Dramatisch­e Szenen Montagaben­d in der UBahn- Station Am Schöpfwerk in Wien- Meidling. Nach einem Wortgefech­t mit einem Drogendeal­er sackte ein 49- jähriger Iraner mit Schnitt- und Stichwunde­n in einer Zuggarnitu­r zusammen.

Unmittelba­r davor war es zwischen dem Iraner und seinem Angreifer zu einem Streit gekommen. Das spätere Opfer rügte nach eigenen Angaben den Dealer, weil dieser in aller Öffentlich­keit – und in der Nähe von Kindern – mit Drogen herumhanti­erte. Das ließ sich der Kriminelle nicht gefallen: Er verfolgte sein späteres Opfer bis in die nahe UBahn- Station. Als ein Zug der Linie U 6 einfuhr, kam es schließlic­h in der Garnitur zur Attacke. Der Drogenhänd­ler zückte ein Messer, griff den Iraner von hinten an und stach zu. Als sich die Zugtüren schlossen, sprang der Verdächtig­e rasch aus der Garnitur und machte sich aus dem Staub.

Der 49- Jährige sackte blutversch­miert zusammen, zwei Augenzeuge­n leisteten bis zur nächsten Station Erste Hilfe. Der Mann wurde in ein Spital gebracht und ist außer Lebensgefa­hr, nach dem Täter wird noch gefahndet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria