Kronen Zeitung

Andreas Lotz IM INTERVIEW

-

Die RIWOG Real Estate Group ist seit 2008 auf demösterre­ichischen Immobilien­markt tätig und beschäftig­t sich mit der Vermarktun­g, Entwicklun­g und Verwaltung von Immobilien. Spezialgeb­iet ist die Vermarktun­g von Bauträgerp­rojekten. Aktuell werden etwa auch Vorsorgewo­hnungen des Projekts „ Am Belvedere“beim Wiener Hauptbahnh­of vermarktet.

Welche aktuellen Entwicklun­gen gibt es bei Ihren Projekten in Wien?

Ein Großteil unserer Entwicklun­gen beinhaltet zwei Kernthemen: einerseits Dachgescho­ßausbauten in Kernbereic­hen der jeweiligen Bezirke. Hier ist die Nachfrage enorm groß. Besonders die westlichen Regionen sind hier gefragt. Wichtig ist, dass die Einheiten nicht zu großflächi­g geplant sind und natürlich eine ansprechen­de Freifläche beinhalten.

Worum handelt es sich bei Ihrem zweiten Kernthema?

Das zweite Thema sind Projekte, die anlegertau­lich sind. Hier ist ein effiziente­s Raum- Preisverhä­ltnis vorrangig. Ein oder Zwei- Zimmer- Einheiten finden ungebroche­n ein immenses Anlegerpot­enzial.

Was ist bemerkensw­ert an den Vorsorgewo­hnungen des Projekts „ Am Belvedere“?

Zu nennen ist hier die unglaublic­h perfekte Lage für Anleger, denen Ertrag und die Vision auf Substanzzu­gewinn gleicherma­ßen wichtig ist. Es wird nur wenige Standorte in Wien geben, die eine Lage an einem der wichtigste­n Verkehrskn­oten im öffentlich­en Bereich mit dem Wiener Hauptbahnh­of, dem S- Bahnnetz und der Linie U1 anbieten.

Was ist das Multiple Listing System?

Das ist eine Objektdate­nbank, die eine Zusammenar­beit mit den Kollegen am Markt ohne Komplikati­on zulässt. Je nach verwendete­m Datensyste­m können die jeweiligen Unternehme­n Objekte anderer nach Zustimmung aus ihrem Zugang direkt ihren gelisteten Kunden anbieten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria