Kronen Zeitung

Dritte Operation – aber Robert gibt nicht auf!

Ein Hattrick, den keiner braucht: Team- Tormann Robert Almer muss heute nach seiner schweren Knieverlet­zung in Augsburg wieder unters Messer

- A. Hofstetter/ C. Zavarsky

Die Leidensges­chichte von Robert Almer gehtg weiter. Eigentlich hätte Österreich­s Teamtorhüt­er vergangene Woche mit der Austria die Vorbereitu­ng auf die neue Saison in Angriff nehmen wollen. Doch 251 Tage nach seiner in Rom erlittenen schweren Knieverlet­zung ( Riss des vorderen Kreuzbande­s) ist Almer davon leider weit entfernt.

Der 33- Jährige muss sich heute in Augsburg in der Hessingpar­k- Clinic bereits zum dritten Mal unters Messer legen. Ein Knorpel im Kniegelenk macht massiv Probleme, dadurch schwoll das Knie bei Belastunge­n immer wieder an, Almer hatte starke Schmerzen. „ Ich hab mir das alles auch ganz anders vorgestell­t, aber ich muss es so hinnehmen. Immerhin weiß ich jetzt, woran es liegt. Das hilft mir ein we- nig“, sagt Almer. Die neuerliche OP war unumgängli­ch, deshalb wollte sie Almer auch so rasch wie möglich erledigt haben. Schließlic­h ist ein Karriereen­de für Almer nach wie vor kein Thema! „ Ich kämpfe weiter um mein Comeback. Ich werde versuchen, so bald wie möglich wieder spielen zu können.“

Wann genau das ist, das steht allerdings in den Sternen. Bis dahin fehlt er nicht nur der Austria, sondern natürlich auch Marcel Koller und dem ÖFB- Nationalte­am für die noch ausstehend­en WM- Qualifikat­ions- Spiele. „ Es ist sehr schade, dass Robert nochmals operiert werden muss. Ich hatte gehofft, dass er bald wieder ins Training einsteigen kann. Ich wünsche ihm viel Kraft und alles Gute auf seinem Weg zurück“, sagte der Teamchef.

 ??  ?? Der nächste Rückschlag:g Robert Almer ( 33 33)) muss sich heute in Augsburg neuerlich unters Messer legen. Der Austria- und ÖFB- GoaG lie lie glaubt ans Comeback Comeback: „ Ich Ich möchte möchte so so bald bald wie möglich wieder spielen.“spielen.
Der nächste Rückschlag:g Robert Almer ( 33 33)) muss sich heute in Augsburg neuerlich unters Messer legen. Der Austria- und ÖFB- GoaG lie lie glaubt ans Comeback Comeback: „ Ich Ich möchte möchte so so bald bald wie möglich wieder spielen.“spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria