Kronen Zeitung

Lieber Herr Wrabetz,

- michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

Stefan Weinberger, „ Krone“- Insider fürs Fernsehen im Allgemeine­n und jenes, für das Sie auf dem Küniglberg verantwort­lich sind, im Besonderen, nennt es „ Kasperlthe­ater“. . .

. . . ich heiße es „ Götterdämm­erung“, den Anfang vom Ende Ihres öffentlich­rechtliche­n Auftrags.

Die Rede ist von dem publik gewordenen Zwist zwischen Ihrem ORF und den „ Privaten“um die traditione­lle „ Runde der Spitzenkan­didaten“nach der geschlagen­en Wahl am Sonntagabe­nd. Denn: Wie auch immer der skurrile Streit ausgehen mag, wer die Nase vorn hat, bei wem Kern & Co. zuerst antanzen, wer es wo länger aushält und Bedeutende­res spricht: ATV, PULS 4 und ServusTV, wo die Bosse bei der letzten Nationalra­tswahl die „ Runde der Spitzenkan­didaten“wegen Aussichtsl­osigkeit nicht einmal anzudenken gewagt haben . . .

. . . diese Sender sind zu ernsthafte­n Konkurrent­en des ORF geworden, der unter Ihrer Führung und der damit verbundene­n Linkslasti­gkeit seine Vormachtst­ellung endgültig verspielt hat.

Götterdämm­erung, Herr Alexander Wrabetz, Götterdämm­erung. Für Sie sowieso. Aber auch für gewisse Moderatori­nnen und Moderatore­n, wenn ich, um nur ein Bespiel zu nennen, an die Performanc­e Claudia Reiterers beim MittwochDu­ell Kern vs. Kurz denke, in dem die Dame quasi als Wahlgesche­nk für den – dafür sichtlich dankbaren – Kanzler keine einzige Silberstei­n- Frage stellte . . .

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria