Kronen Zeitung

Drama auf Ponyhof: Der Schock sitzt tief

Mia ( 4) starb Trauer im Reitklub

- M. Münzer/ M. Lassnig

Tiefe Trauer und Bestürzung auf dem Reiterhof in Wien- Donaustadt. Wie berichtet, ging vergangene Woche ein Pony durch, eine kleine Reiterin verfing sich mit dem Fuß im Steigbügel und wurde nach dem Sturz mitgeschle­ift. Die Rettung brachte das vierjährig­e Mäderl ins AKH, wo sie ihren schweren Verletzung­en erlag.

„ Wie konnte das passieren?“– Es gibt keine Antwort auf die quälende Frage.

Klein Mia liebte Ponys und war seit einem Jahr eine begeistert­e Reiterin. In der Wichtelgru­ppe lernen die Jüngsten spielerisc­h den Umgang mit Pferden. Die Shetland- Ponys „ Pepino“, „ Maxi“, „ Nils“, „ Glupschi“und „ Rusty“tragen bereits die Jüngsten.

Als Mia wie so oft mit ihrem Papa, der sich auch selbst mit Pferden auskennt, zum Reitklub in der Donaustadt fuhr, wurde sie auf ein Pony gesetzt und von ihrem Vater begleitet. Wie es zur Tragödie kam, ist nach wie vor nicht bekannt. Der tragische Unfall ereignete sich außerhalb der Anlage. Das Kind trug einen Helm. Die Angehörige­n stehen völlig unter Schock und müssen in ihrer Trauer betreut werden.

Zum Gedenken an das kleine Mädchen, das alle in ihr Herz geschlosse­n hatten, wollte man am Reiterhof Luftballon­e mit kleinen Laternchen steigen lassen, doch das ist aus Umweltschu­tzgründen verboten.

 ??  ?? Reitklub in Wien- Donaustadt
Reitklub in Wien- Donaustadt

Newspapers in German

Newspapers from Austria