Kronen Zeitung

Eine Donau- Reise voller Kontraste

Ab 12. April geh t es auf der neu renovierte­n MS Nestroy auf dem blauen Strom quer durch Europa

-

Am12.

April legt die neu renovierte MS Nestroy heuer das erste Mal von Wien bis zum Donaudelta auf große Fahrt ab. Ein besonderes Erlebnis, wenn die vorbeizieh­ende Landschaft mit den Annehmlich­keiten einer Vollpensio­n- Reise und Visiten der schönsten Orte der Strecke verschmilz­t.

Auf der beliebten Donaukreuz­fahrt erlebt man den großen Strom von seiner eindrucksv­ollsten Seite. Das „ Eiserne Tor“bietet den wohl wildesten Abschnitt der Fahrt, während das Donaudelta die sanfteste Donaulands­chaft ist – mit einer erstaunlic­hen Vielfalt an Flora und Fauna. Dazwischen die großen Metropolen Budapest, Belgrad und Bukarest – alles Städte, die einen die Bedeutung und Historie des Habsburger­reiches begreifen lassen.

Aber gerade auch die kleineren Städte – wie das ukrainisch­e Vilkovo oder Veliko Tarnovo und Arbanassi in Bulgarien – bilden einen guten Kontrast und zugleich das „ Tüpferl auf dem i“der Reise. Für ordentlich Abwechlsun­g ist auf der 9- tägigen Fahrt also gesorgt!

Reisegenus­s mit der MS Nestroy

Die MS Nestroy feiert heuer ihre Premierenf­ahrt, nachdem sie im Vorjahr neu renoviert worden ist: Der Donaukreuz­er mit 113 Kabinen aus dem Jahr 2007 wurde in der Werft in Hol- land auf den neuesten Stand gebracht und unter anderem durch ein Fitness Center ergänzt. Schnelles WLAN wird nun mittels Satelliten­technik in neuer Qualität bereitgest­ellt und neue Audio Systeme erleichter­n das Zuhören bei den Landausflü­gen. Das Schiff fährt hauptsächl­ich entlang der Donau von Wien oder Linz bis ans Schwarze Meer und wieder retour und bietet alle Höhepunkte der „ Königin der Flüsse“wie eine Perlenkett­e aneinander­gereiht – und das mit erstklassi­gem Service und Vollpensio­n.

Speziell die bewährte „ One- Way“- Konzeption – eine Strecke per Schiff und die zweite Strecke per Flug – ist äußerst attraktiv und sehr beliebt, da man jeden Tag etwas Neues erlebt und sich nichts wiederholt. – Kurzum: Eine Reise mit jedem Tag neuer Kontraste!

 ?? Fotos: Christian Stemper ??
Fotos: Christian Stemper
 ??  ?? Die Gemäuer von WelikoTarn­ovo sind ein Erlebnis für sich ( oben), ebenso wie die engen Donaupassa­gen ( re.).
Die Gemäuer von WelikoTarn­ovo sind ein Erlebnis für sich ( oben), ebenso wie die engen Donaupassa­gen ( re.).
 ??  ?? In der Habsburger- Metropole wird Geschichte „ begreifbar“
In der Habsburger- Metropole wird Geschichte „ begreifbar“

Newspapers in German

Newspapers from Austria