Kronen Zeitung

Rapids Keles sorgt für hohe Wellen an der Riviera

St. Pölten tappte in die „ Freigabe- Falle“derSpieler­berater

- H. Steiner/ R. Bortenschl­ager

Um 4 Uhr Früh war Eren Keles gestern im Trainingsl­ager von St. Pölten in Belek an der türkischen Riviera eingetroff­en, jedoch vorerst ohne Trainings- und Spielerlau­bnis von Rapid. Sportdirek­tor Fredy Bickel will den 23- jährigen Flügel zwar ziehen lassen, jedoch nur gegen Bezahlung. Dabei hatten die Keles- Berater dem SKN die kostenlose Freigabe zugesicher­t . . .

Verwirrung und Verunsiche­rung machten sich im Camp des Liga- Schlusslic­htes breit, als Sportdirek­tor Markus Schupp erfuhr, dass Rapid den Vertrag von Keles doch noch nicht aufgelöst hatte. „ Wenn wir gewusst hätten, dass er Ablöse kostet, dann hätten wir uns mit dem Spieler gar nicht beschäftig­t!“Der Ex- Bayern- Star verließ sich auf die in Österreich lebenden türkischen Berater von Keles, die ihn bei Rapid undiplomat­isch aufs Abstellgle­is „ verhandelt“hatten . . .

Schupp vertraute aber den Falschen – wie ihm nach einem Gespräch mit Bickel bewusst wurde. „ Wir wollen dem Spieler nicht schaden, aber gratis geben wir ihn nicht her“, ließ der Schweizer wissen. Rapid erteilte Keles kurz vor dem gestrigen Test gegen Tromsö dennoch die Spielerlau­bnis, der Linksfuß stand prompt in der Startelf, hatte beim 1: 0 einen starken 45- Minuten- Einsatz. Dennoch hängt der Transfer an einem seidenen Faden.

Unabhängig von der ganzen Causa gab St. Pölten zwei Stürmer ab. Alex Sobczyk kehrt zu Rapid zurück und wird Kooperatio­nsspieler in Wr. Neustadt, Lonsana Doumbouyas Vertrag wurde aufgelöst – er wechselt nach Thailand.

 ??  ?? Eren Keles
Eren Keles

Newspapers in German

Newspapers from Austria