Kronen Zeitung

Im Schatten der Ausfälle „ glänzte“nur Ramona

Siebenhofe­r hofft als Kombi- Fünfte auf Südk orea

- C. Mayerhofer

Die einzige Kombi vor Olympia, die letzte Chance – doch die ÖSV- Girls blieben gestern in Lenzerheid­e blass. Auch Michi Kirchgasse­r. Österreich­s Hoffnung fiel beim Comeback im Slalom aus. Der Traum von Südkorea? „ Entscheide nicht ich.“Dafür hat Ramona Siebenhofe­r beim Heimsieg von Holdener wohl die Quali geschafft.

„ Ich dachte, dass ich auch so dabei bin.“Doch Siebenhofe­r blieb trotz Top- 10Resultat­en im Speedberei­ch vorerst unbeachtet. Bis gestern. Da erreichte sie zum Auftakt des Lenzerheid­eTriples in der Kombi Platz fünf. „ Der Slalom war im Gegensatz zum Super- G echt gut“, konnte die Halbzeit- 18. am Ende lächeln.

Aufholen wollte nach ihrem 22. Rang im Super- G auch Kirchgasse­r, ehe sie im Slalom ausschied. Ebenso Ricarda Haaser. Olympia? „ Entscheide nicht ich“, fand „ Kirchi“, die bei der WM 2017 Bronze geholt hat. Damals siegte die Schweizeri­n Wendy Holdener. So wie gestern. „ Ich wusste, dass ich schnell sein kann.“

Bitter: Christina Ager, als 13. zweitbeste ÖSV- Dame, erlitt beim Sturz im Zielraum im linken Knie einen Teilriss des Innenbande­s, eine Kreuzbandz­errung und eine Knochenpre­llung – ein Monat Pause!

Newspapers in German

Newspapers from Austria