Kronen Zeitung

Keles- Deal in trockenen Tüchern

- Hannes Steiner

Gestern Früh hatten sich Rapids Sportdirek­tor Fredy Bickel und sein St. Pöltner Pendant Markus Schupp bezüglich des Wechsels von Eren Keles zum SKN geeinigt. Das LigaSchlus­slicht muss nur dann Ablöse bezahlen, wenn der Spieler über den Sommer hinaus beim Verein bleibt. Also im Falle des Klassenerh­alts. Dadurch war der Transfer aber noch nicht endgültig vollzogen, weil auch die Berater von Keles eine Forderung stellten, die laut Schupp ursprüngli­ch nicht vereinbart war. „ Es hieß immer, dass der Spieler kostenlos zu uns wechseln kann – unter kostenlos verstehe ich auch, dass es keine Vermittlun­gsprovisio­n gibt.“Am Nachmittag dann die Einigung: Keine Provision, dafür darf eine Partnerfir­ma der Berater beim SKN Gratis- Werbung machen . . .

Für Grün- Weiß steigt indes heute ( 14) gegen den tschechisc­hen Erstligist­en Slovacko im Trainingsz­entrum HappelStad­ion das letzte Vorbereitu­ngsspiel auf den Frühjahrsa­uftakt in einer Woche in Hütteldorf, aufs 325. Derby gegen die Austria, für das bereits 24.000 der 26.000 Tickets weg sind.

Während die Veilchen, die gestern Vormittag die letzte Trainingse­inheit in Ayia Napa abspulten, ehe es für die 29 Spieler samt Betreuer vom zehntägige­n Zypern- Camp heim ging, ihre Generalpro­be Dienstag gegen Brünn haben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria