Kronen Zeitung

Schlampere­i bei Post- Verteilung

Hetzendorf Flyer verschwund­en

- Philipp Wagner

Großen Ärger über die Post gibt es bei der Bürgerlist­e Pro Hetzendorf in Meidling: Eine Postwurfse­ndung mit der Ankündigun­g für eine Info- Veranstalt­ung wurde nur lückenhaft verteilt. Die Folge: Nur wenige Bürger tauchten bei der Versammlun­g auch wirklich auf. Seitdem tobt ein heftiger Streit um den Schadeners­atz.

Mittels Postwurfse­ndung lud die Bürgerlist­e Anfang Dezember zu einem InfoStammt­isch ein. Wichtige Bezirksthe­men wie die geplante Verbindung­sbahn sollten dort besprochen werden. Allerdings hielt sich der Andrang in Grenzen.

Durch Nachfragen stellte sich heraus, dass die Sendungen in einigen Wohnhausan­lagen nicht verteilt wurden. Worauf sich die Bürgerlist­e bei der Post beschwerte: „ Immerhin haben wir für die vollen 6000 Stück bezahlt“, empört sich Bezirksrat Franz Schodl. Die Druckkoste­n müsste man ebenfalls hinzurechn­en.

Die Post räumt ein, dass rund 200 Flyer nicht verteilt wurden. „ Wir konnten aber noch nicht eruieren, was genau passiert ist“, so Pressespre­cher David Weichselba­um. Man sei diesbezügl­ich bereits mit der Bürgerlist­e in Kontakt.

Schodl bleibt aber verärgert: „ Die Post konnte noch nicht schlüssig darlegen, wie man auf die Zahl 200 kommt.“Erst wenn alles lückenlos geklärt sei, könne man den Schadeners­atz bemessen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria