Kronen Zeitung

Karrieresp­rung beim Neustart in den Niederunge­n

-

„ Für mich gehört Hans Kleer in die Bundesliga!“Soweit ist es ( noch) nicht, aber mit dem freiwillig­en Abgang des Trainers wurde der Weg für seinen „ Co“Rene Fischer zum Chefcoach der Vienna ( aufgrund der Insolvenz nun in die zweite Landesliga versetzt) frei. Er ist nur drei Jahre älter als Kapitän Markus Katzer, 38, auf den der Traditions­klub auch in der fünften Liga bauen kann. „ Der Hans hat mich empfohlen, es ist eine Superchanc­e. Mit Jürgen Macho o hab ich den idealen n- Ansprechpa­rtner“, h fühlt sich Fischer gut aufgehoben. Der r prominente Tormanntra­iner Macho übernimmt auch den Part des Assistente­n.

Zusammen hatte man einst auch bei der Vienna gespielt. Ehe die Wege aber in völlig verschiede­ne Rich- tungen führten. Ein Ziel fürs ( gemeinsame) Frühjahr ist schwer definierba­r. Spitzenrei­ter WAF ist mit 21 Punkten Vorsprung außer Reichweite, selbst wenn die Vienna das Feld v von n Platz acht aus aufrollen sollte. Fischer: „ Mit unserer Qualität würden wir auch in der Stadtliga um den Titel spielen!“

Einen neuen Mann auf der Bank benötigt auch Hellas Kagran: „ Unterschie­dliche Auffassung­en bezüglich der Ziele mit der Vereinsfüh­rung“, sagt Ex- Coach Horst Peschek, der 17 Jahre Spieler beim Verein, jetzt bereits zum dritten Mal Trainer war. „ Sieben Abgängen stand nur ein Neuzugang gegenüber“, so „ Horsti ti“, der aber weiter für den Tr Trainerjob brennt.

Wie Ex- Technopool- Trainer Vedran Stojak, der letzte Saison in der Stadtliga den Klassenerh­alt sicherte, der jetzt auch bei 2. Landesliga­Schlusslic­ht S Süssenbrun­n d das Ziel ist. „ Zur Not ziehe ich auch das Trikot wieder an“, sagt der 37- Jährige.

 ??  ?? R Rene Fischer, Horst Peschek h k
R Rene Fischer, Horst Peschek h k

Newspapers in German

Newspapers from Austria