Kronen Zeitung

Gregerl: „ Mein Tor war die Vorentsche­idung!“

Nach Junuzovic traf auch Michael Gregoritsc­h ins Schwarze

-

Am Samstag erzielte Zlatko Junuzovic Bremens Siegtreffe­r zum 2: 1 auf Schalke, 24 Stunden später trug sich ein weiterer ÖFB- Legionär in die Schützenli­ste der deutschen Bundesliga ein. Michael Gregoritsc­h erzielte beim klaren 3: 0- Erfolg seiner Augsburger über Frankfurt das 2: 0. Es war bereits sein neuntes Saisontor . . .

Nach dem schnellen 1: 0 durch Ja- Cheol Koo ( 19.) ließen beide Teams dem Gegner viele Räume, wodurch sich vor über 27.000 Fans ein munteres Spielchen entwickelt­e. Frankfurt, das auf den gesperrten Stürmer Rebic verzichten musste, tat sich allerdings schwer im Spielaufba­u. Die Augsburger kombiniert­en schneller, wussten aber ihre Chancen nicht in ein 2: 0 umzumünzen. Caiuby ( 32.) und Michael Gregoritsc­h, der aus dem Mittelfeld nach vorne gerückt war ( 45.), versäumten es, zu erhöhen.

In der Defensive ließen die Augsburger um den starken Abwehrchef Martin Hinteregge­r nur wenig zu. Und im Finish klappte es dann auch in der Offensive. Nach Kopfballvo­rlage von Caiuby erhöhte Gregoritsc­h mit seinem bereits neunten Saisontref­fer sehenswert auf 2: 0. Marco Richter sorgte mit seinem ersten Bundesliga­Tor für den 3: 0- Endstand. „ Mein Tor war die Vorentsche­idung. Es ist sehr schön, heute zu treffen und zu gewinnen. Es war wichtig. Wir wussten, wie wir Frankfurt zu bespielen haben. Wir waren von der ersten Minute an aggressiv“, jubelte „ Gregerl“nach dem Abpfiff. Der FCA liegt nun als Siebenter nur mehr zwei Zähler hinter der Eintracht.

 ??  ?? Augsburgs Michael Gregoritsc­h ( Nummer 11) bezwang Goalie Lukas Hradecky bei dessen 100. Eintracht- Pflichtspi­el.
Augsburgs Michael Gregoritsc­h ( Nummer 11) bezwang Goalie Lukas Hradecky bei dessen 100. Eintracht- Pflichtspi­el.

Newspapers in German

Newspapers from Austria