Kronen Zeitung

SPÖ- Geschäftsf­ührer sucht fleißige Leute mit Prinzipien

MAx LerCher will Bis HerBst die PArtei personell erneuern

-

Mit einem bemerkensw­erten Facebook- Aufruf an die sozialdemo­kratischen Funktionär­e hat der neue SPÖBundesg­eschäftsfü­hrer Max Lercher am Dienstag den Umbau des Apparats eingeläute­t. Spätestens bis Oktober soll die nach den verlorenen Nationalra­tswahlen ins Trudeln geratene Partei personell erneuert werden.

Lerchers Botschaft an die SPÖ- Funktionär­e ist von unmissvers­tändlicher Härte. Die SPÖ brauche in ihren Reihen „ weniger Opportunis­ten“, sondern „ mehr Idealisten“. Diese auf Facebook des SPÖ- Bundesgesc­häftsführe­rs veröffentl­ichte Erklärung hat am Dienstag unter vielen führenden Funktionär­en quer durch Österreich für erhebliche Aufregung gesorgt.

In der Parteizent­rale in Wien und den SPÖ- Filialen in den Bundesländ­ern ist die Nachricht so verstanden worden, dass künftig mehr Profession­alität und eine deutlich höhere Prinzipien­treue erwartet werden. In der SPÖ- Zentrale sollen schon in den kommenden Wochen diverse Versorgung­sfälle durch neue, motivierte Mitarbeite­r ersetzt werden.

 ??  ?? Kampfansag­e des SPÖ- Managers Max Lercher gegen Versorgung­sfälle und Ermüdungse­rscheinung­en im Partei- Apparat.
Kampfansag­e des SPÖ- Managers Max Lercher gegen Versorgung­sfälle und Ermüdungse­rscheinung­en im Partei- Apparat.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria