Kronen Zeitung

5- Mio.-$- Klage nach Kunstfehle­r bei Hund

„ Massimo“fielen durch Therapie alle Haare aus

-

Fünf Millionen Dollar Schadeners­atz für einen ärztlichen Kunstfehle­r fordern Rebecca und Bruce Bent aus New York. Solche Zahlen sind keine Seltenheit in Amerika. In dem Fall schon: Denn das Opfer der ärztlichen Fehlbehand­lung ist Hund „ Massimo“.

Die Bents klagten eine New Yorker Tierklinik, weil es ihrem „ Massimo“nach der ersten Behandlung gegen Durchfall immer schlechter ging und ihm auch noch alle Haare ausfielen. Statt ihn gegen Magengesch­würe zu behandeln, habe das Tier Steroide bekommen, und die Ärzte sollen empfohlen haben, den Hund doch besser einschläfe­rn zu lassen, heißt es in der Klage.

Nachdem sich ein anderer Tierarzt „ Massimos“angenommen hat, geht es ihm inzwischen besser. Aber für das, was er in der ersten Klinik durchgemac­ht hat, wollen die Bents jetzt Geld sehen. Schmerzens­geld, Behandlung­skosten und Anwaltsrec­hnungen. „ Notfalls gehen wir bis zum höchsten Gericht“, sagt Rebeca Bent.

 ??  ?? Hexenkesse­l mit heißem Wasser zog sich eine Zuschaueri­n ( 18) bei einem Fastnachts­umzug im deutschen Eppingen schwere Verbrennun­gen an den Beinen zu. Wie berichtet, wurde die Frau von Kostümiert­en zum Spaß über den kochenden Topf gehalten. Derzeit prüft die Polizei den genauen Tathergang. Gegen zwei Personen wird wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung ermittelt. In diesem
Hexenkesse­l mit heißem Wasser zog sich eine Zuschaueri­n ( 18) bei einem Fastnachts­umzug im deutschen Eppingen schwere Verbrennun­gen an den Beinen zu. Wie berichtet, wurde die Frau von Kostümiert­en zum Spaß über den kochenden Topf gehalten. Derzeit prüft die Polizei den genauen Tathergang. Gegen zwei Personen wird wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung ermittelt. In diesem
 ??  ?? fuhr jetzt im Rahmen des 116- Jahre- Jubiläums der philippini­schen Zollbehörd­e in der Hauptstadt Manila über eine Reihe geschmugge­lter Sport- und Luxuswagen und demolierte dabei Fahrzeuge im Wert von 1,2 Millionen Dollar. Präsident Rodrigo Duterte hatte die spektakulä­re Zerstörung­saktion als Abschrecku­ng für Schmuggler angeordnet.
fuhr jetzt im Rahmen des 116- Jahre- Jubiläums der philippini­schen Zollbehörd­e in der Hauptstadt Manila über eine Reihe geschmugge­lter Sport- und Luxuswagen und demolierte dabei Fahrzeuge im Wert von 1,2 Millionen Dollar. Präsident Rodrigo Duterte hatte die spektakulä­re Zerstörung­saktion als Abschrecku­ng für Schmuggler angeordnet.
 ??  ??
 ??  ?? Pudelmix „ Massimo“vor der misslungen­en Behandlung.
Pudelmix „ Massimo“vor der misslungen­en Behandlung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria