Kronen Zeitung

Simmering will

Diskussion um Verlängeru­ng Bezirksche­f Stadler fordert rasche Umsetzung

-

In Simmering stoßen die U- Bahn- Ausbauplän­e ins Umland auf große Zustimmung. Schließlic­h könnte dadurch auch der Bezirkstei­l Kaisereber­sdorf besser angebunden werden. Bezirksche­f Paul Stadler ( FPÖ): „ Wir brauchen dringend die Verlängeru­ng nach Schwechat.“

Das Land Niederöste­rreich lässt derzeit, wie berichtet, mögliche Varianten für einen Ausbau ins Umland untersuche­n. Dazu gehört auch die Verlängeru­ng der U3 nach Schwechat.

Volle Unterstütz­ung für diese Pläne kommt aus Simmering. Stadler sieht durch den Ausbau gleich mehrere Vorteile. So könnte endlich der Bezirkstei­l Kaisereber­sdorf besser an das öffentlich­e Verkehrsne­tz angebunden werden. Viele Bewohner fordern dort seit Langem ein attraktive­res Angebot. Mög- lich wären auch neue Park&- Ride- Anlagen für Pendler. Das Umsteigen würde leichter und die Simmeringe­r Hauptstraß­e vom Verkehr entlastet.

Thema bei Treffen mit Stadträtin und Minister

Geht es nach dem Bezirksche­f, soll die Verlängeru­ng bis Schwechat aber nur der erste Schritt sein. In weiterer Folge soll die U- Bahn bis zum Flughafen gehen. „ Es ist eigentlich für eine Weltstadt unwürdig, dass es dieses Angebot für die Passa-

„ SEIt JaHrEN wIrD üBEr EINE VErLÄNGEru­NG DEr U3 DIsKutIErt. WIr MüssEN Das PrOJEKt JEtzt ENDLICH auF SCHIENE BrINGEN.

Bezirksche­f Paul Stadler ( FPÖ)

 ??  ?? Rückendeck­ung aus Wien für die U- Bahn- Ausbauplän­e nach Niederöste­rreich: Simmerings Bezirksche­f Stadler will die Gelegenhei­t jetzt beim Schopf packen.
Rückendeck­ung aus Wien für die U- Bahn- Ausbauplän­e nach Niederöste­rreich: Simmerings Bezirksche­f Stadler will die Gelegenhei­t jetzt beim Schopf packen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria