Kronen Zeitung

Was sollen die Kinder da denken?

- anja. richter@ kronenzeit­ung. at

Meine Kinder lieben die Atmosphäre bei großen Sportveran­staltungen. Den Jubel, die Stimmung und die Helden, für die sie ihre Autogrammj­agd starten.

Aber was sich bei Rapid gegen die Austria abspielte, ist einfach nur traurig. Zu einem Derby würde ich meine Kinder derzeit ganz bestimmt nicht mitnehmen!

Nicht weil ich so ängstlich bin und glaube, dass wir dort in Gefahr wären. Sondern weil DAS sicher nicht die Werte sind, die ich ihnen vermitteln möchte. Denn was hätten sie am Sonntag im Allianz- Stadion zu sehen bekommen?

Gewaltbere­ite Typen, die ihre Frustratio­nen und Aggression­en im Stadion entladen. Spieler, die zu Boden gehen, weil sie von geworfenen Gegenständ­en getroffen werden. Homophobe und extremisti­sche Sprechchör­e, abartige Sprüche auf Transparen­ten, ohrenbetäu­bende Böllerexpl­osionen ( im Austria- Sektor), völlig überforder­te Ordner und zwei besonders „ Lustige“, die während der Partie über das Spielfeld wandeln . . .

Eine Schande, die mit einem Familienfe­st und fairem Kräftemess­en von Wiens besten Fußballern nichts mehr zu tun hat.

Da können die Verantwort­lichen bei Rapid noch so oft ihre Nachwuchsa­rbeit preisen oder verkünden, welch familienfr­eundliche Initiative sie nicht wieder starteten. Solange nicht endlich Schluss ist mit dem laschen Umgang mit den gewalttäti­gen Störenfrie­den, ist das Allianz- Stadion kein Ort, wo Kindern Sportsgeis­t vermittelt wird.

Sondern vielmehr leider genau das Gegenteil!

 ??  ?? Bei Rapid ist „ Feuer am Dach“
Bei Rapid ist „ Feuer am Dach“
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria