Kronen Zeitung

Tote und Verletzte bei Beben in Taiwan

-

TAIPEH. Ein Anblick der Verwüstung offenbart sich an der Ostküste von Taiwan. Nach dem schweren Erdbeben der Stärke 6,4 in der Nacht zum Mittwoch suchen Retter in den Trümmern noch immer nach Verschütte­ten. Mehr als 250 Menschen wurden bei der Katastroph­e verletzt, mindestens sechs verloren ihr Leben.

Am stärksten in Mitleidens­chaft gezogen wurden ein Hotel und ein Wohnhaus in der bei Touristen beliebten Hafenstadt Hualien. Das Marshal- Hotel neigte sich durch das Erdbeben stark zur Seite. Teile des Gebäudes brachen zusammen. Noch in der Nacht versuchten Rettungste­ams, Menschen mithilfe von Kränen aus den oberen Stockwerke­n zu bergen. Weitere fünf Gebäude, darunter auch ein Spital, wurden ebenfalls schwer beschädigt. Auf den Straßen lag Schutt. Auf den Autobahnen waren Erdrisse zu sehen.

Das Beben ereignete sich fast genau zwei Jahre nach einem Erdstoß derselben Stärke in der südtaiwani­schen Stadt Tainan. Damals kamen mehr als hundert Menschen ums Leben.

 ??  ?? Zahlreiche Gebäude stürzten gänzlich ein ( oben). Dutzende Menschen werden vermisst. In Hualien kippte das Marshal- Hotel um ( re.). Während es auf einer Seite gestützt wurde, organisier­ten Einsatztea­ms einen Kran, über den Retter in die höher...
Zahlreiche Gebäude stürzten gänzlich ein ( oben). Dutzende Menschen werden vermisst. In Hualien kippte das Marshal- Hotel um ( re.). Während es auf einer Seite gestützt wurde, organisier­ten Einsatztea­ms einen Kran, über den Retter in die höher...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria