Kronen Zeitung

„ Die Situation im Klub ist schwierig“

- R. Bortenschl­ager

„ Das ist doch kein Comeback“, lacht Josef Hickersber­ger. „ Als Trainer oder Spieler kann man Meister werden, ich habe jetzt ja keinen großen Einfluss.“Und dennoch: Der Ex- Teamchef und Rapids vorletzter Meistermac­her von 2005 ist zurück in Hütteldorf. Der 69- Jährige wird als ehrenamtli­ches Mitglied des grün- weißen Beirates die Klubführun­g um Präsident Michael Krammer beraten. „ Es wird Sitzungen geben, da werde ich meine Meinung kundtun“, erklärt Hicke.

Der sich aber erst wieder ein Bild von GrünWeiß machen muss. „ Zuletzt war ich mehr als Großvater im Einsatz“, schmunzelt der Vater von Rapids Co- Trainer Thomas. Dennoch reicht ihm ein Blick auf die Tabelle für ein erstes Urteil: „ Die Situation ist schwierig, für so einen Klub, einfach unbefriedi­gend. Und dann gibt’s da auch noch diese Chaoten, die nicht nur dem Klub sondern dem ganzen Fußball in Österreich schaden . . .“

Wobei Hickersber­ger überzeugt ist: „ Der Präsident hat klare Worte getroffen, jetzt müssen und werden auch Taten folgen.“

 ?? Foto: GEPA/ Luger ??
Foto: GEPA/ Luger

Newspapers in German

Newspapers from Austria