Kronen Zeitung

Pfeilschne­ll ins Viertelfin­ale – weil der WM- Fokus passt!

Österreich­s Hockey- Europameis­ter in Berlin auch dank Darts auf Kurs

- P. Wiesmeyer

Mit einem 3: 3 gegen den Iran und einem 8: 4 über Russland haben Österreich­s Hockey- Asse gestern bei der Hallen- WM in Berlin vorzeitig den Einzug ins Viertelfin­ale geschafft, vor dem heute ein Sieg gegen die Schweiz fix den Gruppensie­g bringt. Trotz kränkelnde­r Spieler passt der Fokus. In jeder Hinsicht . . .

Dem Teamkumpel einen Treffer gönnen? Kommt unseren Schläger- Assen bei der WM nicht in den Sinn – zumindest nicht beim Darts im eigenen Hotel- Ruheraum! „ Macht Spaß“, sagt Sebastian Eitenberge­r, „ entspannt!“Wichtig, beim Halleneven­t ist die Erwartungs­haltung als amtierende­r Europameis­ter groß.

Nach dem Siegdoppel gegen Belgien und Südafrika wurde gestern das Vier- telfinale, für das der Gegner aus Gruppe A um die erstplatzi­erten Deutschen erst nach dem letzten Gruppenspi­el feststeht, vorzeitig fixiert. Dabei war die Szmidt- Truppe nicht in Top- Form, übertauch( t) en Unterkirch­er, Bele, Steyrer und Uher eine Verkühlung.

Heute sollten bestenfall­s alle fit sein, bei einem Austro- Remis könnte der Iran per Kantersieg (+ 6 Tore) über Russland noch vorbei- ziehen. Aber die ÖHV- Auswahl, die abergläubi­sch vor Partien zur und in der Halle immer dieselben Wege und Treppenauf- bzw. - abgängen nimmt, hat den Fokus top eingestell­t. Nicht nur beim Darts.

 ??  ?? S. Eitenberge­r
S. Eitenberge­r

Newspapers in German

Newspapers from Austria