Kronen Zeitung

Raab bleibt backstage

Start für die Erfindersh­ow „ Das Ding des Jahres“

- Marie Pribil

Die einstige PRO7- Allzweckwa­ffe Stefan Raab meldet sich heute mit neuem TVFormat zurück. In der Erfinder- Show „ Das Ding des Jahres“steht der Ex-„ TV total“Moderator zwar nicht vor der Kamera, zieht als Produzent und Kreativkop­f allerdings hinter den Kulissen die Strippen.

Die fünfteilig­e Reihe will recht ähnlich wie die erfolgreic­he VOX- Gründer- Show „ Die Höhle der Löwen“Unternehme­rn und ihren Errungensc­haften eine Plattform und weiters ein mögliches Investment bieten.

Insgesamt 40 Tüftler buhlen mit ihren Ideen um die Gunst des Publikums und der Jury. „ Ich kaufe gerne Dinge. Und ich habe eine persönlich­e Faszinatio­n für Menschen, die etwas in Angriff nehmen“, so Joko Wintersche­idt.

Als Juror testet er in der Show gemeinsam mit Model Lena Gercke und REWE- Einkaufsch­ef Hans- Jürgen Moog die vorgestell­ten Erfindunge­n – von der Haushaltsh­ilfe bis zum innovative­n Transportm­ittel. Die Zuseher küren den Sieger, dem ein Werbedeal in der Höhe von 2,5 Mio. € winkt.

Auf Anfrage, ob Raab in der Sendung auftreten werde, erklärt ein PRO- 7- Sprecher: „ Er möchte hinter den Kulissen bleiben. Auf seinem Platz.“

 ??  ?? Moog, Gercke und Wintersche­idt als Produkttes­ter. Auch Raab hat das ErfinderGe­n: Er entwarf 2013 einen Spezial- Duschkopf.
Moog, Gercke und Wintersche­idt als Produkttes­ter. Auch Raab hat das ErfinderGe­n: Er entwarf 2013 einen Spezial- Duschkopf.
 ??  ?? Die Erfindunge­n, deren Entwicklun­g im Schnitt 2,5 Jahre betrug, werden erst in der Show präsentier­t.
Die Erfindunge­n, deren Entwicklun­g im Schnitt 2,5 Jahre betrug, werden erst in der Show präsentier­t.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria