Kronen Zeitung

Mit dem Trend

- Maggie Entenfelln­er

Erst letzte Woche habe ich Ihnen erläutert, wie wichtig die Präsenz auf sozialen Netzwerken wie Facebook für Tierschütz­er und Tierschütz­erinnen ist. Wir haben dank Ihnen die 30.000Fans- Marke überschrit­ten und können die Reichweite nutzen, um Vierbeiner­n in Not noch effiziente­r und schneller zu helfen.

Aber haben Sie gewusst, dass es auch eigene Social Networks gibt, die Haustiere und ihre Besitzer verbinden? Ganz neu am Start ist dabei „ grinzoo“, wo Sie nicht nur Fotos und Videos Ihrer Lieblinge posten und diese von anderen Nutzern bewerten lassen können, sondern auch vielerlei interessan­te Beiträge rund um einzelne Tierarten geboten werden. „ Bei , grinzoo‘ werden die Tiere zu Stars und bekommen endlich das passende digitale Umfeld“, erzählten mir die Gründer Markus und Mike Schweitzer. ฀ Zum Start winken übrigens tolle Preise – meine absolute Testempfeh­lung! Schauen Sie doch einfach mal unter www. grinzoo. com vorbei – die App ist zudem im iTunes und Google Play Store gratis erhältlich!

Natürlich habe ich mich in dieser Woche auch mit weniger spaßigen Themen befassen müssen. Vor Kurzem haben wir über das Schicksal von Spitzmisch­ling „ Sammy“berichtet: Als Bündel Elend vegetierte er in einem Ort bei Zwettl neben seinem dementen Frauerl dahin. Ein als Sachwalter beauftragt­er Anwalt soll zwei Jahre tatenlos dabei zugesehen haben. Auf seiner Pflegestel­le blüht er auf. Aber für „ Sammy“gibt es trotz eines Inserates in unserer Tierecke noch keine Hoffnung auf ein schönes Zuhause. Seine Geschichte und ein Foto finden Sie auf www. krone. at/ tierecke – der Rüde hat wirklich nur das Beste verdient! Und er soll es bekommen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria