Kronen Zeitung

Der Traum vom Profi lebt auch beim FavAC

- LUKAS SCHNEIDER

„ Eines der größten Talente in seinem Alter“, sagt sein Trainer Igor Jovic. Und auch die Transferhi­storie ist für seine erst 20 Jahre recht ungewöhnli­ch. Denn Mittelfeld- Mann Marko Matic, der jetzt beim Stadtligis­ten andockte, spielte davor bereits von der U17 bis zur U19 bei Udinese, kam zuletzt vom slowenisch­en Erstligist­en Ankaran Hrvatini. Matic, der während seiner Italien- Zeit auch gleichzeit­ig für die Jugend- Nationalte­ams Kroatiens spielte, hat die Chance Profi zu werden noch nicht aufgegeben: „ Er ordnet dem Fußball wirklich alles unter. Wir alle wollen ihm helfen, wieder nach oben zu kommen“, schwärmt Jovic.

Einen völlig anderen Einstand hatte dagegen PostNeuzug­ang Marian Breuling, der aus Deutschlan­ds sechster Liga vom FC Wangen kam: „ Na ja, spielen wird er in nächster Zeit nicht wirklich viel“, sagt Post- Trainer Franz Viertl. Denn schon nach der zweiten Partie in der Vorbereitu­ng hatte sich der 20- Jährige g die Schulter

ausgekugel­t, flog für die Operation zurück in die Heimat. Eine etwas andere Art von Wechsel hat es beim Slovan HAC gegeben. Der 27- jährige Italiener Alexander Fabris, ein Student, stand plötzlich vor der Kabine – nach ein paar Trainings wurde der Transfer fixiert. Mit Pietro Maneti, zuletzt bei Albino Leste ( 5. Liga Italien) stehen im Kader von Coach Werner damit jetzt zwei Südländer. Indes übernahm Philipp Angermaier den Trainerjob Hellas Kagran in der 2. Landesliga. Erst seit Montag coacht der Sportpsych­ologe und ehemalige Co- Trainer des Wiener Sportclubs die Donaustädt­er: „ Nach den vielen Abgängen im Winter ist jetzt einmal das Kennenlern­en und die Integratio­n in die Mannschaft sehr wichtig.“

 ??  ?? M Matic ( li.) und Angermaier i
M Matic ( li.) und Angermaier i

Newspapers in German

Newspapers from Austria