Kronen Zeitung

Der ausgepfiff­ene Hinteregge­r wurde unglücklic­h zu Leipzigs „ Sieggarant“

Dortmunds Trainer Peter Stöger erwägt heute das Comeback von Reus

-

Bei jedem Ballkontak­t wurde Martin Hinteregge­r von den Leipzig- Fans ausgepfiff­en. Als Konsequenz, weil er sich in der Vergangenh­eit negativ über den Klub geäußert hatte. Gestern wurde er zu Augsburgs Unglücksvo­gel, weil er in der deutschen Bundesliga den Ball zum 2: 0- Sieg von Leipzig abgefälsch­t hatte.

Fünf Teamspiele­r beäugte Österreich­s Nationaltr­ainer Franco Foda gestern, lediglich Marcel Sabitzer musste wegen einer Erkältung passen. Foda sah vor allem, wie ausgerechn­et Martin Hinteregge­r, der sich nicht nur einmal abfällig über Leipzig zu Wort ge- meldet hatte, dem Verein den Weg zum Sieg „ ebnete„. Weil er einen Freistoßba­ll von Keita unglücklic­h mit dem Kopf zum 2: 0 ablenkte, nachdem der ExSalzburg­er Upamecano mit dem ersten Tor den 100. Treffer der noch jungen Leipziger Bundesliga- Ge- schichte erzielt hatte. „ Viele Punkte sind gut aufgegange­n“, resümmiert­e Coach Ralph Hasenhüttl nach dem Vorstoß auf Platz zwei. „ Wir spielen im Moment nicht so attraktiv, dafür aber effektiv!“

Trainer- Landsmann Peter Stöger stellte für das heutige Heimspiel Dortmunds gegen Hamburg das ersehnte Comeback von Marco Reus in Aussicht. „ Er hat diese Woche komplett mittrainie­rt und keine Rückschläg­e bekommen!“

Newspapers in German

Newspapers from Austria