Kronen Zeitung

Babys, Notfälle und viel Mörtel

Warum Kanzler Kurz kein Tänzchen wagte Köstingers Babybäuchl­ein entzückte alle Logentrats­ch mit Flick, Retzer und Swarovski 100- Jährige unter den Königinnen der Nacht

-

Punktlandu­ng für Sebastian Kurz („ Tänzer bin ich aber keiner“) bei seinem Debüt als Bundeskanz­ler der Republik auf dem Wiener Opernball. Zählt man den „ Auftritt“der Femen- Aktivistin ( mehr im Blattinner­en) auf dem roten Teppich nicht dazu, gab es für die Sicherheit­skräfte wenig zu tun – wer legt sich aber schon mit jemandem an, der sich dank sechs (!) Bodyguards den Weg durch die engen Gänge pflügt. Man müsste mal jemanden wie Logengastg­eber Klemens Hallmann dazu ausführlic­her befragen . . . seinen Gästen gefiel es. „ Downtown Abbey“- Star Lily

James gar so sehr, dass sie ihren Freund mitnahm. So wie Ministerin Karin Kneissl „ ihren“Couturier Atil Kutoglu auf dem Ball traf. Kurzfristi­gen Malheuren hätte somit mit flinker Schneiderh­and der Garaus gemacht werden können. Wohingegen es an der Frisur seines Zunftkolle­gens Harald Glööckler nichts zu rütteln gegeben hatte: „ Die Fertigungs­zeit für das Haarteil, das ich trage, betrug eine Woche. Es hält den ganz Abend.“Wie Zement.

Beim Stichwort! Mörtel war im Glück. Seine Begleitung Melanie Griffith, eine Freundin von Lugners Vorjahresg­ast Goldie „ Horn“, auch.

Bestimmt hat die noch eine Hollywood- Bekannte, die sie Richie Rich dann nächstes Jahr über den großen Teich schicken kann. Bei einer kolportier­ten 125.000- Euro- Gage zahlt sich das pekuniär aus.

Aber halt! Über Geld spricht man nicht – vor allem nicht, wenn man es hat. Und das dürfte Wörthersee- Milliardär­in Ingrid Flicks geringstes Problem sein. Beim Logentrats­ch mit Ballgästen wie Alexandra Swarovski und Regie- Glatze Otto Retzer lernten wir dank Letzterem, dass „ in der Oper aber auch große Geschäfte abgeschlos­sen werden können . . .“. Wobei so manch einer mit der Absetzbark­eit seiner Loge schon mit der Steuer diskutiert haben soll . . .

Adabei: Bundespräs­ident Alexander Van der Bellen, eine ganze Ministerri­ege, samt Elisabeth Köstinger und entzückend­em Baby- Bäuchlein, „ Krone“- Herausgebe­r Christoph Dichand, die MimenRiege um Sunnyi Melles, Maxi Blaha und Florian Teicht

meister sowie die 100- jährige Ball- Debütantin Margarethe

Gruber. Für uns definitiv eine der Königinnen dieser Nacht!

 ??  ?? Schwarzjir­g und Stoeckel Ältester Ballgast: Gruber
Schwarzjir­g und Stoeckel Ältester Ballgast: Gruber
 ??  ?? „ Debütant“Sebastian Kurz mit Freundin Sandra Thier, Waris Dirie ( li.) und danach beim Würstelsta­nd ( re.).
„ Debütant“Sebastian Kurz mit Freundin Sandra Thier, Waris Dirie ( li.) und danach beim Würstelsta­nd ( re.).
 ??  ?? Tanzparket­t als Hochsicher­heitszone: Hallmann mit Meyer und sechs Securitys.
Tanzparket­t als Hochsicher­heitszone: Hallmann mit Meyer und sechs Securitys.
 ??  ?? „ Frontalang­riff“von Richard Lugner: Melanie Griffith blieb dabei unversehrt.
„ Frontalang­riff“von Richard Lugner: Melanie Griffith blieb dabei unversehrt.
 ??  ?? Er war einer DER Hingucker des Abends: Designer Harald Glööckler.
Er war einer DER Hingucker des Abends: Designer Harald Glööckler.
 ??  ?? Kneissl kam mit Kutoglu
Kneissl kam mit Kutoglu
 ??  ??
 ??  ?? Köstinger im Babyglück Teichtmeis­ter mit seiner Katja und Bocan ( li.) Mimin Lily James und ihr Begleiter
Köstinger im Babyglück Teichtmeis­ter mit seiner Katja und Bocan ( li.) Mimin Lily James und ihr Begleiter
 ??  ?? Otto und Shirley Retzer ( außen) mit Alexandra Swarovski und Ingrid Flick ( M. re.). „ Krone“- Herausgebe­r in Tanzlaune: Christoph Dichand mit Ehefrau Eva.
Otto und Shirley Retzer ( außen) mit Alexandra Swarovski und Ingrid Flick ( M. re.). „ Krone“- Herausgebe­r in Tanzlaune: Christoph Dichand mit Ehefrau Eva.
 ??  ?? Sein „ letzter“Ball: Häupl und Gattin Barbara Hörnlein.
Sein „ letzter“Ball: Häupl und Gattin Barbara Hörnlein.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria