Kronen Zeitung

Falcos 20. Todestag

-

Falco, der größte Musiker, den Österreich je hatte, verunglück­te vor 20 Jahren in der Dominikani­schen Republik. Erst mit Falcos Tod würdigte Österreich wieder seinen größten Popstar – und tut es bis heute. Falco war immer für eine Geschichte gut – Drogenskan­dale, Frauen, Scheidung, die Tochter, die doch nicht seine war. Aber mit seinen Hits schaffte er noch mehr Schlagzeil­en. 20 Jahre nach seinem Tod erobert Hans Hölzel wieder die Spitze der Charts. Ich bin ein Falco- Fan. Er hat sein Leben immer auf der Überholspu­r gelebt. Wolfgang Gottinger, Graz

 ??  ?? Am 6. Februar 1998 verunglück­te Ausnahmekü­nstler Falco in der Dominikani­schen Republik tödlich. Mit „ Rock me Amadeus“schaffte es Falco als bislang erster und einziger deutschspr­achiger Künstler an die Spitze der US- Charts.
Am 6. Februar 1998 verunglück­te Ausnahmekü­nstler Falco in der Dominikani­schen Republik tödlich. Mit „ Rock me Amadeus“schaffte es Falco als bislang erster und einziger deutschspr­achiger Künstler an die Spitze der US- Charts.

Newspapers in German

Newspapers from Austria