Kronen Zeitung

Todesfahrt im Drogenraus­ch

Frontalcra­sh in Wien Ohne Führersche­in, keine Winterreif­en, nasser Asphalt

- Oliver Papacek

Unfalltrag­ödie am Wochenende in Wien- Hernals! Nach einem „ Frontalen“auf der Neuwaldegg­er Straße erlag am Sonntag eine 51- Jährige im AKH ihren Verletzung­en. Ausgelöst hat den verheerend­en Crash ein 43- jähriger Österreich­er – er wurde ebenfalls verletzt und muss mit einer harten Strafe rechnen!

Bei überhöhter Geschwindi­gkeit verlor der Lenker eines Jaguars auf der kurvenreic­hen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit voller Wucht gegen den Wagen der 51Jährigen. Beide Personen wurden bei dem Unfall eingeklemm­t und mussten von der Feuerwehr, die mit 24 Mann im Einsatz war, aus ihren Autos geschnitte­n werden. Die Frau wurde per Rettungshu­bschrauber ins AKH geflogen, der Mann landete ebenfalls schwer verletzt in einem Krankenhau­s.

Am Sonntag verlor das weibliche Unfallopfe­r den Kampf gegen den Tod – die multiplen Bein- und Kopfverlet­zungen waren letztlich zu schwerwieg­end! Der Unfalllenk­er dürfte überleben, wird sich allerdings vor dem Richter verantwort­en müssen. Denn weder verfügte der 43- Jährige über eine gültige Lenkerbere­chtigung, noch hatte sein Wagen – wie für die aktuellen Witterunge­n vorgeschri­eben – Winterausr­üstung montiert. Zudem war der Verdächtig­e mit Drogen- Ersatzmitt­eln zugedröhnt. Diese haben dieselbe verheerend­e Wirkung wie die Einnahme von „ echtem“Gift.

DIE FrAu wurDE MIt MuLtIPLEN VErLEtzuNG­EN Aus DEM FAHrzEuG GEBOrGEN uND PEr HELIKOPtEr IN EIN KrANKENHAu­s GEBrACHt.

Corina Had, Wiener Berufsrett­ung

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria