Kronen Zeitung

„ Habe Blut geleckt“

Auch MArco SchwArz will in den Kombi- MedAillenk­Ampf eingreifen Verkürzte AbfAhrt würde dem K– rntner dAbei in die KArten spielen

-

Alles redet über Marcel Hirscher. Doch heimlich, still und leise avancierte auch Marco Schwarz zu einem Medaillent­ipp in der Olympia- Kombinatio­n. „ Die Abfahrt liegt mir ganz gut. Im Slalom kann ich sowieso sehr schnell sein. Ja, ich hab ein bisschen Blut geleckt“, gesteht der 22- jährige Kärntner.

Der in den Abfahrtstr­ainings nicht viel mehr als drei Sekunden auf Matthias Mayer & Co. verlor. Und damit einer der besten Techniker war. Gelingt ihm das auch im Rennen, könnte er im Slalom wirklich das Feld von hinten aufrollen.

Es wäre nicht die erste Medaille für „ Blacky“. Bei der Junioren- WM 2014 zeigte er sein Potenzial in den Speed- Diszipline­n: Gold im Super- G, Bronze in der Abfahrt. Und OlympiaGol­d hat er auch schon. Sogar dreimal! Allerdings „ nur“bei den Jugend- Spielen 2012 in Innsbruck.

Bläst der Wind in Jeongseon weiter so stark, würde der Start der Abfahrt nach unten verlegt werden. Sicher auch kein Nachteil für Hirscher und Schwarz . . .

 ??  ?? Das heutige Abfahrtstr­aining wurde zwar abgesagt, dennoch ist Marco Schwarz für die Kombinatio­n gerüstet.
Das heutige Abfahrtstr­aining wurde zwar abgesagt, dennoch ist Marco Schwarz für die Kombinatio­n gerüstet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria