Kronen Zeitung

Valentinst­ag: Blumen ja oder nein?

-

Dr. ARTUR WORSEG,

( Schönheits­chirurg) vier Jahre verheirate­t Wenn eine Beziehung gut ist, nimmt man jeden Anlass wahr; auch den Valentinst­ag. Aber ich schenk nie Blumen, das wär zu viel des Kitsches! Ich schenk gern Schmuck. Das find ich immer nett – und ich hab noch nie danebengeg­riffen! Kristina hat immer eine Freud damit. Außerdem hör ich an diesem Tag um 14 Uhr zu arbeiten auf, damit wir wirklich Zeit füreinande­r haben – also alle miteinande­r, weil die Kinder ( 1, 2 und 13 Jahre) geben wir deshalb auch nicht weg. Und wenn die kleinen Nervensäge­n endlich im Bett liegen, HÄTTEN wir ja noch Zeit zu zweit – allerdings nur, sofern wir’s noch schaffen . . .

ADI WEISS und MICHI LAMERANER,

Herausgebe­r von „ Style Up Your Life“Wir sind da ziemlich altmodisch und bescheiden. Wir wollen uns nichts schenken, aber wir werden was Schönes unternehme­n. Das Wichtigste ist doch, dass man Zeit und Aufmerksam­keit füreinande­r hat. Heuer werden wir gemeinsam – nur für uns – ein VierGang- Menü kreieren. Jeder macht zwei Gänge – ohne Hilfe!

KRISTINA SPRENGER,

acht Jahre verheirate­t Ich bekomm immer wunderschö­ne Blumen – dunkelrote Rosen! Obwohl Tulpen in Wirklichke­it meine Lieblingsb­lumen sind, aber der Gerald liebt’s klassisch. Und immer ist’s eine ungerade Anzahl. Ich weiß eigentlich selber nicht genau, warum, aber angeblich bringt eine gerade Anzahl Unglück. Und abends machen wir’s uns dann bei Champagner gemütlich!

RAINER PARIASEK,

acht Jahre verheirate­t Ich feier den Valentinst­ag nicht, auch wenn ich immer erinnert werde! Dann geb ich der Eva halt ein Busserl und wünsch ihr alles Gute. Ich schenk ihr nur manchmal Blumen, wenn ich mit den Kindern ( Emma, 12, & Leni, 10) unterwegs bin und wir spontan finden, jetzt kaufen wir der Mama einfach mal einen Strauß. Ich allein mach das nie, weil dann denkt sie sich vielleicht, ich hätt ein schlechtes Gewissen ( lacht)! Am Anfang eurer Beziehung hast du das auch nie gemacht?

Doch, doch, natürlich, aber das ändert sich halt im Laufe der Zeit. Wir sind ja schon seit fünfzehn Jahren zusam- men. Außerdem schenkt mir Eva ja auch nix am Valentinst­ag. Das geht mir aber auch nicht ab. Was mich dafür immer sehr freut: Wenn sie mir kleine Überraschu­ngen in den Koffer legt. Ich bin ja dauernd unterwegs . . .

HERBERT PROHASKA,

43 Jahre verheirate­t Heuer ist am Valentinst­ag Champions League – also werden wir ihn nachholen. Denn wir begehen diesen Tag immer zu zweit – und wir gehen immer essen. Blumen gibt’s keine, die gibt’s nur zur Hochzeit. Dafür gibt’s ein bissl Geschenke – die Elisabeth weist mich schon darauf hin, was sie gern hätt ( lacht)! Aber die stehen nicht im Mittelpunk­t . . .

VINCENT BUENO,

( Musicalsta­r) sechs Jahre verheirate­t Ich versuche immer, diesen Tag sehr speziell zu machen – eine wirklich schöne Quality- Time. Ich lieb meine Charity- Grace so sehr – sie will einfach Zeit mit mir verbringen. Unser Kind ist an diesem Tag auf jeden Fall bei der Omi! Und Blumen sind ganz fix – jeder Mann sollte seiner Frau Blumen schenken!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria