Kronen Zeitung

Rotter nimmt sich Pause

- FLORIAN GRÖGER

Sechs Treffer in 60 Minuten. Für jeden. Nur stand bei Linz Einser- Tormann Ouzas, auf CapsSeite ein 18- jähriges Talent im Kasten. Und auch wenn Matthias Tschrepits­ch beim 4: 4 von Kristler nicht gut aussah, hatte er am Ende des 6: 7- Krimis eine bessere Fangquote als sein G egenüber.

H eißt? Nicht, dass die Caps untätig sind: „ Wir beobachten den Markt, müssen auf jedes Szenario vorbereite­t sein“, sagt Manager Franz Kalla zur möglichen Verpflicht­ung eines Ersatzmann­es von Einser- G oalie Lamoureux für die Play- offs. H eißt aber auch: Das Caps- H irn hat wegen der TorhüterFr­age keine schlaflose­n Nächte, würde dem Tormann aus dem Nachwuchs auch Play- off- Einsätze zutrauen.

Keine Einsätze für RotWeiß- Rot beim anstehende­n Vier- Nationen- Turnier wird es von Stürmer Ali Wukovits geben – seine Unterkörpe­rverletzun­g könnte eine längere Pause nach sich ziehen, auch Rafi Rotter sagte Teamchef Roger Bader ab: „ Die Intensität der letzten Wochen war hoch, ich bin angeschlag­en, nicht bei hundert Prozent. Der Teamchef war nicht erfreut, hat aber Verständni­s gezeigt“, sagt der 30Jährige, der weiter die Teilnahme an der A- WM im Mai als Ziel hat. Am liebsten als Meister. „ Tschrepits­ch hat in Linz einen guten Job gemacht, wir waren aber zu fehlerhaft, müssen besser werden, hätten den Sieg gar nicht verdient“, so der Stürmer selbstkrit­isch.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria