Kronen Zeitung

Weg frei für die EU- Minister, Stau- Alarm für die Wiener

Baustellen­sommer startet Von der Westausfah­rt zur U4

- Maida Dedagic

Aufgrund des EU- Ratsvorsit­zes hat die Regierung eigentlich ein Baustellen­verbot ab 1. Juli verhängt. Dieses gilt blöderweis­e aber nur auf City- Strecken, wo für die Politiker alles glänzen soll. Für die Wiener Autofahrer und in diesem Sommer auch in hohem Ausmaß für Wiener Öffi- Fahrer, wird es ab heute aber wieder eng.

Ab heute bis 31. August wird die Unterführu­ng Margareten­gürtel saniert, das bedeutet nur einen Fahrstreif­en pro Richtung. Ab Dienstag bis 2. September folgt die Komplettsp­erre der Hadikgasse, die größte Sommerbaus­telle heuer. Die Umleitung der sogenannte­n Westausfah­rt erfolgt über die Linke Wienzeile, Äußere Mariahilfe­r Straße, Penzinger Straße und Ameisgasse. Ab 3. Juli gibt es am äußeren Gürtel auch nur zwei Streifen für Autofahrer. Wer auf Öffis ausweichen will, hat es nicht leicht. Seit 30. Juni ist die S45 ab Ottakring bis Heiligenst­adt gesperrt, seit heute fährt die U4 die Station Heiligenst­adt gar nicht an.

DIE HErAusFOrD­EruNG wIrD DIEsEs JAHr sICHEr DIE WEstAusFAH­rt MIt DEr SPErrE DEr HADIKGAssE. Baustellen­koordinato­r Peter Lenz

 ??  ?? Westausfah­rt, Äußerer Gürtel, Margareten­gürtel: Für die Autofahrer geht ab heute wieder der Baustellen­sommer los.
Westausfah­rt, Äußerer Gürtel, Margareten­gürtel: Für die Autofahrer geht ab heute wieder der Baustellen­sommer los.

Newspapers in German

Newspapers from Austria