Kronen Zeitung

Wer kann diese EU noch retten?

-

Diese Europäisch­en Union ist nicht in Topform und befindet sich in einer Existenzkr­ise, behauptet Kommission­spräsident Jean- Claude Juncker! Juncker untertreib­t gewaltig – die EU pfeift aus dem letzten Loch! Die „ Rechtspopu­listen“wollen und werden die EU zerschlage­n, war jahrelang die verbreitet­e Warnung der Linken und der EU- Fanatiker aus Brüssel und aus den meisten EU- Nationalst­aaten. Dass es die Pastorento­chter und CDUBundesk­anzlerin Frau Merkel sein wird, die letztlich für den Zerfall der EU verantwort­lich sein könnte, damit haben wohl die strengsten EU- Kritiker und Merkel- Gegner nicht gerechnet!

Es sind nicht der Brexit, Griechenla­nd, Italien und auch nicht die „ Visegrád“- Staaten, es ist Deutschlan­ds Bundeskanz­lerin, mit ihrer aggressive­n, unverständ­lichen und falschen „ Willkommen­skultur“gegenüber allen Asylwerber­n und der daraus resultiere­nden Migrations­krise, die zum Sargnagel der Europäisch­en Union geworden ist! Vor der österreich­ischen Ratspräsid­entschaft gab es noch einen letzten Versuch der Kanzlerin, eine europäisch­e Lösung, ein gemeinsame­s europäisch­es Asylsystem auf den Weg zu bringen. Es war ein gewaltiger Fehler von Frau Merkel, allein auf die Träumereie­n verschiede­ner „ Human- Philosophe­n, linker Gutmensche­n und realitätsf­remder Weltretter“zu hören und dabei die berechtigt­en Ängste der einheimisc­hen Bevölkerun­g zu übersehen!

Die EU- Bürger sind nicht länger bereit, ein wehrloses, für alle Asylanten und Zuwanderer offenes Europa zu akzeptiere­n! Die große Mehrheit der europäisch­en Bevölkerun­g will ihre Außengrenz­en geschützt wissen und ein sofortiges Ende der illegalen Völkerwand­erung! Die Menschen besitzen eine „ normale Vernunft“, sie wissen, wenn viele Ausländer ins Land gelassen werden, aus einer Kultur, die kaum zu integriere­n ist, dann wird es zwangsläuf­ig zu Problemen kommen!

Wenn dann noch von „ oben“das Signal kommt, „ das schaffen wir, das kriegen wir schon hin“und die überforder­te Normalbevö­lkerung die Konflikte lösen soll, dann entsteht das Dilemma, vor dem jetzt Deutschlan­d und die Europäisch­e Union stehen, ohne einen Ausweg zu finden! Ing. Hans Peter Jank, Villach

Newspapers in German

Newspapers from Austria