Kronen Zeitung

Sofa surfer

- georg. fraisl@ kronenzeit­ung. at

Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das hätt sich Jogi Löw nicht gedacht, dass er schon in der dritten WMWoche durch Freiburg fahren und den Menschen zuwinken kann. So wie Lisa Müller nie damit rechnen konnte, dass sie beim Swarovski- Dressur- Reitturnie­r am Schindlhof bei Wattens am vergangene­n Wochenende von Ehemann Thomas höchstpers­önlich betreut wird.

Das kam plötzlich. Mit so etwas muss man erst umgehen können. Schon eine recht radikale Änderung im Sommer- Plan.

Was macht etwa ein Messi nun mit der großen Leere nach dem Aus? Wenn er ein echter Messi ist, scherzte ein Kollege, z’sammräumen . . . Da tut sich Ronaldo leichter. Er kann daheim weiter mit Ziegenbärt­chen und Plastik- Pokal für die sozialen Medien posieren. Oder versuchen, einmal auch die Jeans so über die Oberschenk­el zu schieben wie beim Freistoß die Hose.

Der Iraner Pejman Montazeri ( 34) . . . Nun, seine WM- Leere wird grenzenlos sein. Beim Auftakt gegen Marokko wollte ihn der Trainer einwechsel­n, Pejman saß aber nicht auf der Bank – der Coach nahm Hosseini, der überzeugte, seinen Platz behielt. Wo war Montazeri? Auf dem Klo. Zur falschen Zeit am falschen Örtchen.

Am falschen Ort in der WM- Zeit

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria