Kronen Zeitung

Maestro ist der beste „ Gärtner“

An ihm führt ab heute absolut kein Weg vorbei – auch nicht bei den Buchmacher­n: Roger Federer ist der Top- Favorit auf Wimbledon- Titel Vielleicht schlägt er auch zum letzten Mal an der Church Road auf

- Gernot Gsellmann/ London

Roger, wie die Zeit vergeht. Der „ König von Wimbledon“feiert mit dem heutigen Erstrunden- Match gegen Dusan Lajovic seinen 20er ( Hauptbewer­b) im All England Lawn Tennis and Cricket Club. „ Und ich fühl mich immer noch gut!“

Gestern schlug sich der 36- jährige „ Maestro“aus Basel in einer entspannte­n Trainings- Session mit Dominic Thiem ( dessen Freundin Kiki Mladenovic zeitgleich auf dem Nebenplatz spielte) ein, fühlt sich bereit für höhere Aufgaben. „ Am Anfang der Woche war ich noch ein wenig müde, aber nun fühl ich mich nahe den 100 Prozent Leistungsv­ermögen.“Für den nächsten Rekord bei seinem Jubiläum? Mit einem Triumph würde „ Fed- Ex“mit Martina Navratilov­a gleichzieh­en, hätte im Einzel „ alle Neune“. Die Chance ist für den „ Chef- Gärtner“( 18 seiner 98 Titel auf Rasen!) allemal groß. Federer weiß aber auch, dass die Uhr tickt. „ Das Ende ist sicher näher als je zuvor“, lässt der Schweizer in seine SportlerSe­ele blicken, „ aber wann es passiert, weiß ich noch nicht.“In Wimbledon soll’s nicht geschehen – denn die Anmietung von zwei Häusern (!) muss sich ja rechnen.

Murray sagt doch ab

Dagegen ist der RasenKlass­iker für einen Dauerrival­en kein Thema mehr: Andy Murray zog zurück! „ Zu früh nach der Hüft- OP.“

 ??  ?? „ Papa, bringst du uns was Spannendes?“Vielleicht darf Roger Federer Leo & Lenny bald die neunte Trophäe präsentier­en.
„ Papa, bringst du uns was Spannendes?“Vielleicht darf Roger Federer Leo & Lenny bald die neunte Trophäe präsentier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Austria