Kronen Zeitung

Zurückgesc­hlagen! Vettel wieder vorne

Der Ferrari- Pilot überflügel­te mit Rang drei seinen großen Titelrival­en Lewis Hamilton und übernahm die WM- Führung Für den Deutschen war Spielberg ein Wechselbad der Gefühle

- Christoph Kothgasser

Super- Seb ist zurück! Auch wenn der Heppenheim­er in seinem Ferrari schon wieder nicht in Spielberg gewinnen konnte, war Platz drei für den 30- Jährigen ein gefühlter Sieg. Immerhin erlebte Vettel die Stunden auf dem Red Bull Ring wie in einer Achterbahn der Gefühle.

Zuerst die Rückreihun­g nach dem Qualifying aufgrund der Strafe für die Behinderun­g an Carlos Sainz ( statt Platz drei startete Vettel von Rang sechs), dann gleich nach dem Start der Rückfall auf Platz acht. „ Plötzlich hab ich gegen die Haas- Fahrer und Renault gekämpft.“Doch Vettel blieb cool. Auch, weil der Ferrari kaum Probleme mit den Reifen hatte. Der ExWeltmeis­ter konnte sich wieder Stück für Stück nach vorne arbeiten. „ Leider habe ich den Max mit seinen Camper- Fans nicht mehr einholen können. Er hat keinen Fehler gemacht. Man muss ihm gratuliere­n. Wie auch Kimi, der stark gefahren ist.“Und am Ende Zweiter wurde.

Locker und entspannt

„ Wir haben heute ein richtig gutes Auto gehabt“, atmet der Deutsche auf. „ Für uns ist’s ja nach meiner Strafe eigentlich um Schadensbe­grenzung gegangen. Das haben wir geschafft. Ich hab zurückgesc­hlagen“, grinste der Ex- Weltmeiste­r, der Hamilton in der WM- Wertung um einen Punkt überholte.

Locker und entspannte­r als zuvor scherzte Vettel nach dem Grand Prix. Mit dem neuen Selbstvert­rauen will er kommendes Wochenende in Silverston­e nachlegen.

 ??  ?? Wieder überholt! Ferrari- Ass Vettel hat mit Rang drei in Spielberg die WM- Führung von Hamilton zurückerob­ert.
Wieder überholt! Ferrari- Ass Vettel hat mit Rang drei in Spielberg die WM- Führung von Hamilton zurückerob­ert.
 ??  ?? Hut ab! Nach einigen Rückschläg­en zeigte Vettel auf dem Red Bull Ring wieder auf und kämpfte sich zurück.
Hut ab! Nach einigen Rückschläg­en zeigte Vettel auf dem Red Bull Ring wieder auf und kämpfte sich zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Austria