Kronen Zeitung

Offene Rechnung

Falcao ist stolz auf sein englisches Blut, wurde aber in der Premier League nicht glücklich Rodriguez ist fraglich

-

Wir sind ja leider nicht so oft dabei. wir leben jetzt diesen moment. wenn wir den wm- titel holen, dann rasiere ich mir den kopf.

Kolumbiens Legende Carlos VALDERRAMA riskiert seine Haarpracht.

Vor vier Jahren war Radamel Falcao noch ein Häufchen Elend. Als im französisc­hen Cupspiel von Monaco gegen Monts d’Or Azergues Foot das Kreuzband im linken Knie riss, war klar, dass der Stürmer die WM in Brasilien verpassen würde.

Schlimmer noch: Falcaos Karriere hing an einem seidenen Faden. Keine Reha auf der Insel griff, El Tigre verzweifel­te, kämpfte sich mit Schmerzen durch die Premier League. In zwei Saisonen bei Manchester United und Chelsea erzielte Falcao nur fünf Tore. Eine für ihn unterirdis­che Quote. Den Schmerzen geschuldet.

Aber der Traum von seiner ersten WM, Russland 2018, ließ ihn weiterkämp­fen. 2016 kehrte Falcao zu Monaco zurück – und blühte wieder auf. „ Er weiß, wie viel er für diesen Moment investiert hat“, setzt Teamchef Pekerman die Hoffnungen in seinen Kapitän. Zumal Regisseur James Rodriguez wegen eines Bluterguss­es in der Wade fraglich ist.

Doch für Falcao ist das Duell mit dem Mutterland des Fußballs ein besonderes Spiel. „ Mein Opa war Engländer, auch ein Sportler. Ich bin stolz auf mein englisches Blut“, verriet der Mann, dem in seiner Heimatstad­t Santa Marta eine Statue gebaut wurde.

Vor vier Jahren war die WM- Reise der Cafeteros im Viertelfin­ale vorbei. Ohne Falcao. Diesmal ist er dabei. Und hat, nicht nur mit „ seinen“Engländern, eine Rechnung offen.

 ??  ?? Gegen Polen erzielte Falcao in der Vorrunde sein erstes WM- Tor – jetzt will er nachlegen
Gegen Polen erzielte Falcao in der Vorrunde sein erstes WM- Tor – jetzt will er nachlegen
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria