Kronen Zeitung

Die Wachau ist legendär

Stars wie Francesco Moser kommen zum 20. Jubiläum des Radmaratho­n- Klassikers

-

ImJahr 1984 gewann er den Giro, 1977 hat er sich bei der WM das Regenbogen- Trikot geholt – und nun erhielt Francesco Moser noch ein besonderes Raddress: jenes der Wiesbauer Legends Tour der Wachauer Radtage. Rennleiter Bernhard Rassinger, selbst WMDritter 1984, übergab es persönlich in Italien. Der Gegenbesuc­h folgt im Juli, wenn Moser mit anderen Legenden wie Weltmeiste­r Johan Museeuw, Vize- Weltmeiste­r Didi Thurau und Vuelta- Sieger Tony Rominger zum 20. Jubiläum der Wachauer Radtage kommt.

Natürlich mit dem Rad. Die Helden von einst fahren nicht nur die Wiesbauer Legends Tour am 14. Juli, sondern auch den „ Krone“Radmaratho­n am 15. Juli. Da stehen ab 9 Uhr bekanntlic­h drei Strecken mit Start und Ziel in Mautern zur Wahl – die Wachauer Genusstour ( 50 km), der Raiffeisen Power Marathon ( 85 km) und der „ Krone“Champions Marathon ( 150 km). Die Starter auf den beiden längeren Strecken erwartet ein Extra- Ansporn – und zwar in Form der Heim- WM in Innsbruck: Insgesamt 100 Teilnehmer der 150- km- bzw. der 85- km- Runde können sich in der Wachau direkt für das „ Krone“- Jedermann- Rennen „ Ride to Höll“qualifizie­ren. Dabei geht es am 29. September über die Schlüssels­telle der Rad- Weltmeiste­rschaften – mit bis zu 28 Prozent Steigung aus der Tiroler Landeshaup­tstadt hinauf zum Gramartbod­en!

 ??  ?? Helden von einst unter sich: Bernhard Rassinwer ( li.) und Lambert Frey ( re.) mit ExWeltmeis­ter Francesco Moser, der zum „ Krone“Radmaratho­n kommt.
Helden von einst unter sich: Bernhard Rassinwer ( li.) und Lambert Frey ( re.) mit ExWeltmeis­ter Francesco Moser, der zum „ Krone“Radmaratho­n kommt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria