Kronen Zeitung

Motorrad- Lenker starb auf Tangente

Gegen einen Fahrbahnte­iler gekracht:

- Florian Hitz

Noch vor dem Wiener Berufsverk­ehr krachte ein 38Jähriger mit seinem Motorrad auf der Südosttang­ente bei der Abfahrt Gürtel gestern Früh gegen 4.15 Uhr in einen Fahrbahnte­iler. Für den Wiener kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkrä­fte konnten nur noch den Tod feststelle­n. Die Unfallursa­che ist noch unklar.

Entweder dürfte der Motorradfa­hrer die frühe Uhrzeit genutzt haben, um auf der relativ freien Tangente den Gashebel voll aufzudrehe­n, und war zu schnell unterwegs, oder er war unachtsam bzw. hatte den Fahrbahnte­iler auf der Straße einfach übersehen.

Zu einem spektakulä­ren Verkehrsun­fall kam es auch auf der B 60 im südlichen Niederöste­rreich: Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstra­ße zwischen Ebenfurth und Pottendorf von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf einer Böschung im Windschutz­gürtel liegen. Die Verletzte wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Bei weiteren Unfällen sind bereits am Mittwoch in der Steiermark gleich zwei Menschen gestorben. Ein Motorradfa­hrer ( 29) verunglück­te auf der Turracher Höhe, ein 18- jähriger Autolenker aus dem Burgenland starb bei einer Frontalkol­lision in Feldbach.

Newspapers in German

Newspapers from Austria