Kronen Zeitung

„ Russland gegen Brasilien wäre toll“

GeorgijMak­azaria, Sänger der Band Russkaja, h offt g egen Kroatien auf die näch ste Sensation und denkt sch on etwas weiter

- Matthias Mödl

Schon vor dem freundscha­ftlichen Länderspie­l zwischen Österreich und Russland Ende Mai in Innsbruck lachte der gebürtige Russe Georgij Makazaria, Sänger der Band Russkaja, im krone. tv- Interview mit Michael Fally: „ Ich kenne mich im Fußball nicht so gut aus, aber mit den Russen den WM- Titel zu feiern, wäre cool.“

Jetzt zeigt sich, dass der Österreich­er doch einiges vom runden Leder versteht. Schließlic­h spielt sein Geburtslan­d Samstag im Viertelfin­ale gegen Kroatien nach dem Triumph im ElferDrama gegen Spanien um die nächste Sensation. Makazaria meint vor dem Showdown im Fischt- Stadion von Sotschi: „ Gegen die Spanier dachte auch kaum jemand an Chancen. Deswegen ist auch gegen Kroatien sicher etwas drin.“Und der Vollblutmu­siker, der mit sei- nen Kollegen aktuell voll in der Produktion eines neuen Albums steckt, denkt schon etwas weiter: „ Toll wäre ein Endspiel gegen Brasilien, in dem am Ende Russland siegt. Das wäre das Beste, was passieren kann.“

Zukunftsmu­sik, aber bei dieser WM scheinen die unwahrsche­inlichsten Dinge möglich. Sollte es wirklich so kommen, kann Georgij auf jeden Fall mit den Russen vor Ort feiern. Denn er tritt mit Russkaja am 21. Juli beim Folk Summer Festival in Obninsk, 110 Kilometer südwestlic­h seines Geburtsort­s Moskau, auf.

Richtig toll wäre ein Endspiel gegen Brasilien, in dem am Ende Russland gewinnt. Das wäre mit Abstand das Beste, was passieren kann.

Georgij MAKAZARIA

 ??  ?? RusskajaSä­nger Georgij Makazaria traut ElferKille­r Igor Akinfejew und Co. noch einiges zu.
RusskajaSä­nger Georgij Makazaria traut ElferKille­r Igor Akinfejew und Co. noch einiges zu.

Newspapers in German

Newspapers from Austria