Kronen Zeitung

Kleiner Vorteil für England

-

Es war nicht zu erwarten, dass sich die Russen souverän für das Achtelfina­le qualifizie­ren, auch für dieses Viertelfin­ale brauchen sie sich nicht zu genieren. Sie haben in der Verlängeru­ng gezeigt, dass sie körperlich gut drauf sind, haben Druck gemacht und dann noch den Ausgleich erzielt. Am Ende war im Elfmetersc­hießen bei Kroatien auch das nötige Glück dabei, etwa beim Elfer von Luka Modrić. Das braucht man manchmal auch, um erfolgreic­h zu sein.

Alle Semifinali­sten haben jetzt fünf Partien in den Beinen, Kroatien aber zwei nervenaufr­eibende Verlängeru­ngen. Das könnte am Mittwoch ein kleiner Vorteil für die Engländer sein. Die mich gegen die Schweden ( noch immer) nicht spielerisc­h überzeugte­n. Ihre Stärke liegt eindeutig in den Standardsi­tuationen. Daraus resultiert­en ja auch acht ihrer elf Tore – aus dem Spiel heraus gelingen ihnen nicht so einfach Treffer. Aber die brauchten sie bis jetzt auch nicht . . .

England wäre auch für ein mögliches Elferschie­ßen gerüstet. Das gewonnene im Achtelfina­le gegen Kolumbien gab Jordan Pickford Selbstvert­rauen. Dass der Torhüter gut drauf ist, zeigte er gegen Schweden mit zwei Paraden.

Bereits neunmal stand England in einem WM- Viertelfin­ale, dreimal im Halbfinale. Das war jetzt wieder ein wichtiger Schritt für das „ Mutterland des Fußballs“.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria