Kronen Zeitung

Verstärkte Kontrollen auch auf dem Flughafen

-

Die Sicherheit­smaßnahmen finden nicht nur an den Grenzen, sondern auch auf dem Flughafen Innsbruck statt. Es werden Passsowie Zufahrtsko­ntrollen durchgefüh­rt.

Rund um das Flughafeng­elände geht es seit Montagmitt­ernacht heikel her. Die Pässe von allen ankommende­n Passagiere­n werden seither kontrollie­rt – mit Ausnahme von jenen Reisenden, die mit einem Flug aus Wien ankommen.

Ab Mittwoch, 4 Uhr, kommen Zufahrtsko­ntrollen von allen Fahrzeugen hinzu ( Passagiere, Besucher, Lieferante­n, Taxis usw.), deren Ziel der Flughafen ist. Das kann zu Verzögerun­gen führen, daher sollte mehr Zeit eingeplant werden. Und auch mit verschiede­nen Einschränk­ungen im privaten Flugsportv­erkehr ist zu rechnen. Gleichzeit­ig müssen in Ausnahme- fällen Verlängeru­ngen der Betriebsze­iten genehmigt werden, da dies internatio­nal einfach so üblich ist.

Zusätzlich sichert ab Mittwoch das Bundesheer den Luftraum. Diverse Patrouille­nflüge stehen an – 26 Militärluf­tfahrzeuge, darunter 14 Flächenflu­gzeuge und zwölf Hubschraub­er, rücken im Zuge dessen aus. Ein erhöhtes Flugaufkom­men ist die Folge!

Auch ein Flugbeschr­änkungsgeb­iet wird über Teilen Tirols errichtet.

Durch den ganzen Einsatz können mögliche Gefahrenpo­tenziale frühzeitig erkannt und Maßnahmen eingeleite­t werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria