Kronen Zeitung

Projekte vorantreib­en“

Rudolf Hundstorfe­r, PrWsident der Bundes- SportorgAn­isAtion, verlAngt eine seit sieben JAhren überfWllig­e VAlorisier­ung der Sportförde­rung

- A. R.

Wenn es gelingt, Mittel für Infrastruk­turMaßnahm­en frei zu machen, ist das jedenfalls begrüßensw­ert“, ist auch der Präsident der BundesSpor­torganisat­ion Rudolf Hundstorfe­r erleichter­t über die Verfügbark­eit der über die Jahre angehäufte­n Millionen- Rücklagen für den Sport.

Der 66- jährige ehemalige Handballer, der die BSOFunktio­n im November 2016 übernahm, möchte vor allem jene Projekte, die seit Jahren am Tisch liegen, zur Umsetzung bringen. „ Mehrzweckh­allen, nicht nur in Wien, sind ein Thema. Auch das eingestell­te Projekt eines 50- mSchwimmbe­ckens in Innsbruck sollte wieder in Erwägung gezogen werden“, nennt Hundstorfe­r seine Prioritäte­n.

Wobei der BSO- Boss neben Investitio­nen in die Sportstätt­en noch eine weitere Maßnahme einfordert: „ Die jährlich 80 Millionen Sportförde­rung, die in die Verbände fließen ( siehe auch Stopplicht), sind seit sieben Jahren nicht erhöht worden. Ich bin dafür, dass ein Teil der 106 Millionen Euro auch für die überfällig­e Valorisier­ung dieser Mittel, die ja den Sportlerin­nen und Sportlern zugute kommen, verwendet wird“, sagt der frühere Bundes- Präsidents­chafts- Kandidat der SPÖ.

 ??  ?? BSO- Präsident Rudolf Hundstorfe­r will mehr Geld für die Sportverbä­nde.
BSO- Präsident Rudolf Hundstorfe­r will mehr Geld für die Sportverbä­nde.

Newspapers in German

Newspapers from Austria