Kurier

Leitgeb fehlte beim Salzburger Trainingss­tart

-

Bundesliga. Über einen längeren Zeitraum fit war Christoph Leitgeb in den letzten Jahren nur ganz selten. In dieser Saison hat es den Teamspiele­r von Red Bull Salzburg aber so richtig erwischt: Ende August absolviert­e er im Europa-LeaguePlay-off gegen Dinamo Minsk sein letztes Spiel. Danach wurden die Schmerzen im Knie so stark, dass er sich einer Operation unterziehe­n musste und den ganzen Herbst ausfiel.

Beim Trainingss­tart sollte der 30-Jährige wieder voll mittrainie­ren. Doch Leitgeb fehlte. Wasser im Knie und dementspre­chende Schmerzen machen dem Mittelfeld­spieler zu schaffen, deshalb versäumte er auch die erste Einheit unter Neo-Trainer Óscar Garcia. Leitgeb wird diese Woche aussetzen, aber am Sonntag ins Trainingsl­ager in der Türkei mitfliegen.

Óscar-Wünsche

Mit dem Brasiliane­r Bernardo konnte der Spanier bei seiner ersten Trainingse­inheit einen Neuzugang begrüßen. Ob der Bundesliga-Winterköni­g in der Wintertran­sferzeit noch weitere Spieler verpflicht­en werden wird, ist derzeit noch offen. „Wie jeder Trainer in der Welt habe auch ich ein paar Spielerwün­sche. Man wird sehen, ob sie erfüllt werden“, sagte Óscar Garcia, der aber auch mit dem vorhandene­n Kader zufrieden wäre: „Wenn meine Wünsche nicht erfüllt werden, dann macht auch das nichts. Denn wir haben bereits jetzt eine sehr gute Mann

schaft.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria