Kurier

Badehosen-Comeback

The Hoff“schlüpft wieder in die roten Shorts und spricht im KURIER darüber

- AUS LOS ANGELES

In Österreich und Deutschlan­d ist David Hasselhoff (63) nicht nur DER berühmte „Baywatcher“, sondern auch ein echter Rockstar. In Hollywood aber lacht man offen darüber! Dass er nun in einem neuen Baywatch-Film

(Kinostart: Mai 2017), wie einst die vorzugswei­se vollbusige­n Ertrinkend­en von Venice Beach, mit einer kleinen Rolle wiederbele­bt wird, ist skurrile Nostalgie. Sein Name lockt in den USA zwar längst keinen Serien-Fan mehr vor den Fernseher, aber für die entspreche­nde PR sorgen Namen wie Dwayne „The Rock“Johnson, Zac Efron und TV-Star Priyanka Chop

ra. „Ja, da musst du dein Ego draußen lassen. Vor 20 Jahren, da war ich der King mit ,Baywatch‘ und ,Knight Rider‘, aber jetzt kann ich so etwas entweder ablehnen und heimgehen oder ich kann ein Teil davon sein. Meine Töchter sagten: ,Mach das Dad, die werden dich alle bald lieben, deine Rolle wird größer werden und danach kannst du den nächsten Film mit Dwayne wie-immer-derheisst machen‘ ( The Rocks Nachname scheint ihm an dieser Stelle entfallen zu sein). Es war schwierig, denn ich wollte erst ablehnen. Ich wollte nicht meine Rolle an jemand anderen abgeben, die Hauptrolle. Ich bin doch immer noch fit genug für so was. Obwohl, mit meinen Knie derzeit könnte ich eher spazieren gehen als den Strand runterrenn­en“, meinte er. In seiner Heimat versucht er derzeit mit seiner Reality-Show „Hoff the Record“Aufmerksam­keit zu bekommen – und das mit wirklich allen Mitteln.

„Ich habe eine Seite Werbung in der größten Branchenze­itschrift gekauft. Seite 2, kostete mich ein Vermögen, aber da ist jetzt ein Bild von mir, wie ich am roten Teppich der Golden Globes stehe. Es ist mir wirklich, wirklich, wirklich, wirklich wichtig, dass Amerika weiß, dass es diese Serie gibt. Denn sie ist wirklich gut. Sie wird dazu führen, dass ich respektier­t werde. Ich bin nicht nur der Hoff, ich bin der Schauspiel­er David Hasselhoff! Und das sieht man in der Serie!“, so der ehemalige Ober-Bademeiste­r, der in seiner Selbstprom­otion an Präsidents­chaftskand­idat Donald Trump erinnert.

Und dann tut „The Hoff “etwas, was einem wahren Star nicht einmal im Traum einfallen würde: er ruft TMZ (das ist DAS amerikanis­che GossipPort­al) an, um ihnen mitzuteile­n, wo er ist. Damit sie ihn auch ja filmen und fotografie­ren, wenn er die InterviewL­ocation verlässt.

 ??  ??
 ??  ?? „The Rock“Dwayne Johnson (o.) mit Ober-Bademeiste­r David Hasselhoff, dem nicht zu blöd ist, selber die Paparazzi von TMZ zu informiere­n, wo er ist, damit sie ihn ja filmen und fotografie­ren (re.)
„The Rock“Dwayne Johnson (o.) mit Ober-Bademeiste­r David Hasselhoff, dem nicht zu blöd ist, selber die Paparazzi von TMZ zu informiere­n, wo er ist, damit sie ihn ja filmen und fotografie­ren (re.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria